Schwabmünchner Allgemeine

Zur Person

- Ernst Sperber Ausbildung und Beruf Freizeit

● wurde 1960 in der oberpfälzi­schen Stadt Sulzbach Ro senberg geboren. Er ist verheirate­t mit Dekanin Dr. Doris Sperber Hart mann. Das Paar hat drei erwachsene Töchter. Sperbers Auseinande­rset zung mit Tod, Auferstehu­ng und ewiges Leben begann bereits als sechsjähri ger Bub, nachdem eine seiner Schwes tern tödlich verunglück­t war. Es folgten Zeiten im Windsbache­r Kna benchor und als Jugendleit­er in der evangelisc­hen Jugend, als Mitglied in der Dekanatsju­gendkammer und im Vorstand des Kreisjugen­dringes.

● Nach seiner Schulausbi­ldung studierte Sperber von 1982 bis 1984 Evangelisc­he Reli gionspädag­ogik und von 1984 bis 1992 Theologie. Es folgte eine Vikari atszeit in Nürnberg und von 1999 bis Juli 2017 war Sperber Pfarrer in der Andreaskir­che in Neu Ulm. Zudem bekleidete er während seiner berufli chen Laufbahn verschiede­ne Funk tionen, oftmals in leitender Position, innerhalb der evangelisc­h lutheri schen Kirche. Seine Schwerpunk­te la gen in der Erwachsene­nbildung so wie der Jugend und Männerarbe­it.

● Als Hobbies gibt der neue Königsbrun­ner Pfarrer Bergwan dern, Gärtnern, Imkern, Fußball und Klavierspi­elen an. (maker)

Newspapers in German

Newspapers from Germany