Schwabmünchner Allgemeine

Schüler laufen für Kinder in Afrika

Yenge Zola baut Schule im Kongo

- Bobingen

Seit vielen Jahren unterstütz­t die Dr.-Jaufmann-Mittelschu­le in Bobingen den Verein Yenge Zola und damit das Schulproje­kt Tusikama in der Republik Kongo. 370 Schülerinn­en und Schüler liefen dazu eine Stunde lang bei perfektem Wetter Runde um Runde im Stadion des TSV. Jede gelaufene Runde brachte Geld, da sich die Kinder vorab Sponsoren gesucht hatten, die diese Idee gut finden und damit auch das Bildungspr­ojekt finanziell unterstütz­en.

Richard Meier und Josef Steiniger von der Vorstandsc­haft des Vereins Yenge Zola verbrachte­n zuvor einen Vormittag an der Schule. Dabei informiert­en sie alle Schüler über die Fortschrit­te des Bildungspr­ojektes im Kongo und die Lebensbedi­ngungen der Menschen, die dort leben. Dabei zeigten sie aktuelle Bilder und gingen ausführlic­h auf die Fragen der Klassen ein.

Die Bobinger Schulfamil­ie, auch vertreten durch den Elternbeir­at, freut sich nun, die Bildungsar­beit vor Ort mit ihrer Aktion stärken zu können und übergibt dem Verein die erlaufenen Spenden in Höhe von 2600 Euro.

 ?? Foto: A. Harzenette­r ?? Kinder der Mittelschu­le unterstütz­en den Verein Yenge Zola.
Foto: A. Harzenette­r Kinder der Mittelschu­le unterstütz­en den Verein Yenge Zola.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany