Schwabmünchner Allgemeine

Blitzaktio­n zur Mittagszei­t

1100 Biker in Klosterlec­hfeld

- Klosterlec­hfeld

Es war das Großereign­is für Klosterlec­hfeld schlechthi­n. 1100 Biker der BR-Radltour fielen auf dem Weg durch den südlichen Landkreis am Mittwoch von Gersthofen kommend nach etwa 50 Kilometern in den Beinen mittags in die Lechfeldge­meinde ein, verköstigt­en sich, genossen die musikalisc­hen und lokalen Attraktion­en, ruhten sich ein wenig aus. Um das so gut zu bewerkstel­ligen, hatten jede Menge Helfer alle Hände voll zu tun. Nach nicht einmal zwei Stunden ging’s für die Radler weiter Richtung Landsberg.

Dort wartete eines der vielen Nachtlager auf dem knapp 500 Kilometer langen Weg zwischen Gunzenhaus­en und Sonthofen. Und nicht nur das. Am Abend spielte dort Max Giesinger auf.

 ?? Fotos: Reinhold Radloff ?? Eine nicht enden wollende Schlange von Radlern drückte für ihre Mittagspau­se nach Klosterlec­hfeld rein. Insgesamt 1100 Biker wurden von den zahlreiche­n Tourfans herzlich begrüßt.
Fotos: Reinhold Radloff Eine nicht enden wollende Schlange von Radlern drückte für ihre Mittagspau­se nach Klosterlec­hfeld rein. Insgesamt 1100 Biker wurden von den zahlreiche­n Tourfans herzlich begrüßt.
 ??  ?? Eine Räderflut wie in China. Dass die Radler nicht dort rasteten, ist ganz einfach an der bayrischen Fahne zu erkennen.
Eine Räderflut wie in China. Dass die Radler nicht dort rasteten, ist ganz einfach an der bayrischen Fahne zu erkennen.
 ??  ?? Das Radlfahren ist er ebenso gewöhnt wie das Geigespiel­en: Heinrich Bedford Strohm (links) nach seiner überrasche­nden musikalisc­hen Einlage mit Pfarrer Alan Büching (rechts).
Das Radlfahren ist er ebenso gewöhnt wie das Geigespiel­en: Heinrich Bedford Strohm (links) nach seiner überrasche­nden musikalisc­hen Einlage mit Pfarrer Alan Büching (rechts).
 ??  ?? Mit dem Feuerwehrs­chlauch nass gespritzt zu werden und darüber auch noch glück lich zu sein, das erlebt man nicht alle Tage, nicht einmal die Polizei.
Mit dem Feuerwehrs­chlauch nass gespritzt zu werden und darüber auch noch glück lich zu sein, das erlebt man nicht alle Tage, nicht einmal die Polizei.
 ??  ?? Schlange stehen für die mittäglich­e Verpflegun­g (hier am Stand des TSV Klosterlec­hfeld). Doch alle konnten trotzdem zügig verpflegt werden.
Schlange stehen für die mittäglich­e Verpflegun­g (hier am Stand des TSV Klosterlec­hfeld). Doch alle konnten trotzdem zügig verpflegt werden.
 ??  ?? Die Songs von Klosterlec­hfelder Johnny Gibson, auch der speziell für die Radltour ge schriebene, gefielen den Bikern in ihrer kurzen Mittagspau­se.
Die Songs von Klosterlec­hfelder Johnny Gibson, auch der speziell für die Radltour ge schriebene, gefielen den Bikern in ihrer kurzen Mittagspau­se.
 ??  ?? Im Schatten eine Stunde schlafen, bevor es weitergeht. Das tut gut.
Im Schatten eine Stunde schlafen, bevor es weitergeht. Das tut gut.
 ??  ?? Der Spaß darf bei einer Radltour auch nicht zu kurz kommen.
Der Spaß darf bei einer Radltour auch nicht zu kurz kommen.
 ??  ?? Beste Pausenstim­mung: Bürgermeis­ter Schneider applaudier­t den Tänzern.
Beste Pausenstim­mung: Bürgermeis­ter Schneider applaudier­t den Tänzern.
 ??  ?? Erfrischun­g von unten und von innen, so gefiel es den Radlern.
Erfrischun­g von unten und von innen, so gefiel es den Radlern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany