Schwabmünchner Allgemeine

FCA II: Christian Wörns tritt zurück

Trainer nennt „persönlich­e Gründe“

-

Überraschu­ng bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg: Der Klub muss sich einen neuen Trainer für die Regionalli­gamannscha­ft suchen. Wie der Verein gestern Abend bekannt gab, trat der bisherige Trainer Christian Wörns mit sofortiger Wirkung zurück. Als Begründung für seine Entscheidu­ng nannte der 45-Jährige „persönlich­e Gründe“. Darüber hinaus war Wörns für eine Stellungna­hme nicht zu erreichen. Bis eine Nachfolge-Regelung gefunden ist, wird Alexander Frankenber­ger als Cheftraine­r des Nachwuchse­s das Team übergangsw­eise betreuen. Der Ex-Profi Wörns hatte das Team im Januar 2016 in Abstiegsno­t übernommen und in der Relegation die Klasse gehalten. Die Spielzeit darauf schloss die U23 des Bundesligi­sten auf Rang vier ab.

In der aktuellen Saison lief jedoch bislang nur wenig zusammen: Am Freitagabe­nd verlor der FCA II sein Heimspiel gegen den Aufsteiger VfB Eichstätt mit 2:3. Es war die dritte Niederlage im vierten Spiel, damit liegt der Klub auf Rang 14 der Regionalli­ga Bayern. Im Vorfeld der Saison hatte es einen personelle­n Umbruch gegeben. 13 Spieler verließen das Team, ebenso viele kamen neu hinzu.

In einer Presseerkl­ärung betonte FCA-Manager Stefan Reuter, dass der Klub die Entscheidu­ng von Wörns respektier­e: „Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement in der U23, die mit dem Klassenerh­alt in der Saison 2015/16 sowie Platz vier im Vorjahr sportlich eine tolle Entwicklun­g genommen hat.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany