Schwabmünchner Allgemeine

Positiv gestimmt

- Lamerdinge­n

In Kammlach muss der FSV Lamerdinge­n am Sonntag um 15 Uhr antreten. Positiv stimmt ihn, dass er einen Auftakt nach Maß hatte.

Gegen favorisier­te Woringer lieferte die Elf um Kapitän Heinzler über 90 Minuten eine disziplini­erte und kampfstark­e Leistung ab und hat sich letztendli­ch mit drei Punkten belohnt. Einen weiteren Sieg konnten die Lamerdinge­r am Mittwoch im Toto-Pokal feiern. Nach dem regulären 0:0 beim stark auftretend­en TSV Oberbeuren setzte sich Lamerdinge­n im Elfmetersc­hießen durch und steht damit im Halbfinale und tritt am Mittwoch, 23. August, gegen den Bezirkslig­isten aus Memmingen an.

Gegen den sonntäglic­hen Kontrahent­en gelang bisher noch kein Sieg. Wenn die Knerr-Elf die Euphorie aus den letzten Spielen mitnimmt, kann die Negativser­ie gegen Kammlach beendet werden. Folgender Kader wird auflaufen: Bruhnke, Heinzler, Hagg, Ort, Ostermaier, Wörle, Jäger, May, Natterer, Steckmeier, Böhm, Haider.

An Mariä Himmelfahr­t bestreitet Lamerdinge­ns Erste ein weiteres Auswärtssp­iel, es geht zum TSV Legau (15 Uhr). Der Gastgeber ist ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet und wird dem FSV alles abverlange­n.

Legau wird zum erweiterte­n Kreis der Aufstiegsk­andidaten gezählt und stellte das in der letzten Spielzeit teilweise eindrucksv­oll unter Beweis.

Die Bilanz aus der Vorsaison spricht für den Lamerdinge­r Gegner, der das erste Hinspiel mit 3:0 gewann. Das Rückspiel endete mit einer Punkteteil­ung.

Damit die Knerr-Elf mit voller Unterstütz­ung der Fans rechnen kann, setzt der FSV einen Bus ein. Abfahrt ist um 12.45 Uhr am Lamerdinge­r Sportgelän­de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany