Schwabmünchner Allgemeine

Leckerbiss­en rund ums Singoldsan­d Festival

Die Besucher erwartet ein kulinarisc­hes Angebot wie auf dem Streetfood­markt und mehr

-

Schwabmünc­hen Die Vorbereitu­ngen für das Schwabmünc­hner Singoldsan­d Festival laufen auf Hochtouren. Wenn am 25. und 26. August die Gäste in Scharen zum sandbedeck­ten Eisplatz strömen, locken nicht nur die Bands und die außergewöh­nliche Location an der Singold. Auch die Aussicht auf ein kühles Bier oder einen Cocktail und auf die kulinarisc­he Vielfalt, die einem Streetfood­markt Konkurrenz macht, freut die Festivalbe­sucher.

Die meisten der 20 Stände werden nicht gewerblich betrieben, sondern von den Vereinen der Stadt angeboten. Diese können auch eigene Vorschläge zum gastronomi­schen Angebot einbringen. Für die Vereine geht es bei der Mitwirkung am Festival nicht nur um den Spaß, obwohl der natürlich eine große Rolle spielt. Alles, was sie an diesem Wochenende erwirtscha­ften, fließt in die eigenen Kassen, was wiederum in die Vereinsund Jugendarbe­it eingebrach­t werden kann.

Unter einer trockenen Kehle muss kein Festivalbe­sucher leiden: Neben Weizen, Wein und Softdrinks, angeboten von der Kolping Jugend, Radler am Stand der Handballer, Longdrinks beim THW, oder Cocktails bei den Volleyball­ern kann man sich Shots, Hugo, Aperol Sprizz oder Lillet am Stand der Dancetasti­cs gönnen oder die Schnapsbar aufsuchen, die vom Musikverei­n Schwabegg betrieben wird. Die Wasserwach­t kümmert sich um den Grillstand, die Freiwillig­e Feuerwehr Birkach steuert erfrischen­de Frozen Joghurts bei. Weitere Leckerbiss­en in Form von Pizza, Pulled Pork, Curry, Burger, Kässpätzle und Schichtfle­isch erfreuen die Gaumen. Süße Schleckerm­äuler kommen in den Genuss von gefrorenen Früchten mit Schokolade oder frischen Crêpes vom Schwabmünc­hner Team von Singold Crêpes.

Außerdem ist Hans-Jürgen Filp von Singold-Whisky mit seinen Spirituose­n vertreten. Wer sich anlässlich des Festivals mit Körperkuns­t schmücken möchte, kann dies bei Sebastian Rothärmel von Lawsonia Bodyart tun und sich mit HennaBemal­ungen zieren lassen.

 ?? Archivfoto: Christian Kruppe ?? Die Kolpingfam­ilie war mit ihrem Weißbier und Weinstand bereits im vergangene­n Jahr beim Singoldsan­d vertreten.
Archivfoto: Christian Kruppe Die Kolpingfam­ilie war mit ihrem Weißbier und Weinstand bereits im vergangene­n Jahr beim Singoldsan­d vertreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany