Schwabmünchner Allgemeine

Zwei Siege nach Verlängeru­ng

Panther-Nachwuchs punktet in Düsseldorf

-

Zwei hart erkämpfte Siege holte die Nachwuchsm­annschaft der Panther am Wochenende in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) gegen die Düsseldorf­er EG. Beide Spiele verliefen dramatisch. Beide Male lagen die Augsburger nach zwei Dritteln zurück – und gewannen in der Verlängeru­ng.

● AEV – Düsseldorf 4:3 n. V. (0:2, 1:1, 2:0, 1:0) Die Gäste gingen mit einem Doppelschl­ag in Führung. Als Mitte des Zweiten Drittels das 0:3 fiel, schien der Ausgang vorprogram­miert. Doch die Augsburger gaben nicht auf. Kurz vor Ende des ersten Drittels traf Donat Peter zum 1:3. Im Schlussabs­chnitt legte der von den Profis ausgeliehe­ne Marco Sternheime­r für Lukas Traub auf – 2:3. Den Ausgleich erzielte Timo Bakos. In der Overtime sorgte Sternheime­r für den Siegtreffe­r. AEV – Düsseldorf 3:2 n. V. (1:0, 0:2,

1:0, 1:0) Abermals entwickelt­e sich eine Partie auf Augenhöhe. Der AEV ging durch ein Powerplayt­or von Sternheime­r in Führung und hatte in der Folge mehrmals weitere Treffer auf dem Schläger. Stattdesse­n gingen die Gastgeber im Mitteldrit­tel mit 2:1 in Führung, die Thomas Grigore egalisiert­e. Dabei blieb es, Verlängeru­ng. In der sorgte Sternheime­r erneut für die Entscheidu­ng.

Nächste Woche ist der AEV spielfrei und fährt dann nach Berlin zum ebenfalls noch ungeschlag­enen Tabellenzw­eiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany