Schwabmünchner Allgemeine

Schwaben will treffen

Nach Nullnummer kommt Holzkirche­n

-

In der Fußball-Bayernliga Süd erwartet der TSV Schwaben Augsburg TuS Holzkirche­n zum Aufsteiger­duell (Samstag, 15 Uhr). Beide Mannschaft­en haben in zwölf Spieltagen 18 Punkte gesammelt, die bessere Tordiffere­nz sorgt dafür, dass Schwaben Fünfter und die Oberbayern Siebter sind.

Das von Sugzda Gediminas, 48, trainierte Team aus dem Landkreis Miesbach konnte die Aufstiegse­uphorie zu Saisonbegi­nn in die Bayernliga transporti­eren und überrascht­e mit drei Siegen in Folge. Danach fiel Holzkirche­n etwas zurück, wobei man auch schon deftige Niederlage­n einstecken musste. Betrachtet man das Saisonziel Klassenerh­alt, befindet sich Holzkirche­n jedoch voll im Soll. Beim Personal wurde vor der Bayernliga-Spielzeit kräftig gewechselt: Elf Abgängen stehen acht Neuzugänge gegenüber.

Schwabens Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier war mit der Leistung bei der Reserve des TSV 1860 München – das Spiel endete 0:0 – zufrieden: „Die Jungs haben sehr ansprechen­d gespielt. Schade, dass wir einige hochkaräti­ge Chancen nicht in Treffer ummünzen konnten.“Gegen Holzkirche­n will das Team von Trainer Sören Dreßler wieder treffen. Der Kontrahent ist schwer einzuschät­zen, dessen Torverhält­nis (21:28) deutet auf defensive Probleme hin. „Auch wenn der Gegner schwer auszurechn­en ist, möchten wir zu Hause drei Punkte behalten“, bekräftigt Reitmeier.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany