Schwabmünchner Allgemeine

Alles läuft durch den Sheridanpa­rk

Buntes Programm für Breiten- und Leistungss­portler. Mann gegen Frau beim Eliterenne­n

-

Breitenspo­rt zum Mitmachen und Leistungss­port zum Zuschauen bieten die achten Sheridanpa­rk-Meilen am Sonntag (24. September) im neuen Wohn- und Gewerbegeb­iet von Pfersee. Neben den Volksläufe­n für alle Altersklas­sen wird um 13.45 Uhr das Elite-Rennen nach dem Motto „Last Man Out“gestartet. Zehn Top-Läufer und Läuferinne­n wurden von Katja Mayer und ihrer „km Sport-Agentur“verpflicht­et.

Dabei ist der Frauenkurs von 529 Metern gegenüber dem Männerkurs von 600 Metern entspreche­nd den deutschen Rekordzeit­en verkürzt. Nach jeder Runde entlang der Halle 116 bei der Pröllstraß­e muss der oder die Letzte ausscheide­n. So spielt neben Schnelligk­eit und Ausdauer die Taktik eine entscheide­nde Rolle. Im Vorjahr gewann Joseph Katib, der deutsche Berglauf-Meister vom LAC Quelle Fürth, knapp vor Kerstin Hirscher, der besten schwäbisch­en Mittelstre­cklerin von der TG Viktoria Augsburg. Beide treffen auch heuer aufeinande­r.

Schärfster Konkurrent wird der Hindernisl­äufer Michael Wilms von der LG Olympia Dortmund. Außer Hirscher sind zwei weitere Athleten der TG Viktoria dabei, nämlich der Master-Mittelstre­ckler Steffen Co und der Junioren-Langstreck­ler Florian Beck. „Ein äußerst spannendes Wettkampff­ormat“, freut sich TGVA-Cheftraine­r Frank Lauxterman­n auf das Elite-Rennen im Sheridanpa­rk.

 ?? Foto: Kerpf ?? Auch ein Kinder und Bambinilau­f gehö ren zum Programm bei den Sheridan park Meilen.
Foto: Kerpf Auch ein Kinder und Bambinilau­f gehö ren zum Programm bei den Sheridan park Meilen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany