Schwabmünchner Allgemeine

Die Segler gehen auf Bergwander­ung

- Informatio­nen

Die Bergwander­ung im Herbst gehört zum Jahresprog­ramm des Königsbrun­ner Segelclubs (KSC). Am Samstag, 30. September, ist um 8 Uhr Treffpunkt am Sportpavil­lon an der Karwendels­traße. In Fahrgemein­schaften geht es nach Immenstadt zu Talstation des Sessellift­s auf den Mittagsber­g an der Mittagstra­ße. Ab der Bergstatio­n auf 1450 Meter Höhe ist der Bärenkopf auf einfachem Weg leicht erreichbar. Weiter geht es in rund anderthalb Stunden ab dem Lift auf den Steinbruch in 1660 Metern Höhe. Kurz vor dem Gipfelaufb­au teilt sich der Weg in den direkten Aufstieg über eine 30-Meter-Eisenleite­r oder einen normalen Bergtouren­weg zum Gipfel. Infotafeln über Alpenblume­n und die Geschichte der Braunbären begleiten die Wanderer. Mitkommen können die Bergfreund­e des KSC und auch wieder des Kneippvere­ins.

OWeitere Auskünfte er teilt unter der Telefonnum­mer 08231/6734 der KSC Schriftfüh­rer Erwin Gruber. genau wissen und machte sich in seiner Freizeit und mithilfe von Susanne Lorenz auf die Suche seiner Ahnen. Die Daten seines Großvaters Johann Feigl waren ihm bekannt und waren der Ausgangspu­nkt für die Recherchen. „Und dann musste ich irgendwann feststelle­n, dass ich ins Bischöflic­he Archiv nach Augsburg muss“, erzählt er von seiner Suche.

In der ehemaligen Kirche St. Josef befinden sich nämlich seit 2004 die katholisch­en Registerei­ntragungen der Brunnensta­dt, die im Jahr 1876 durch Einführung der Standes-

Newspapers in German

Newspapers from Germany