Schwabmünchner Allgemeine

Traumhafte Wellnesswe­lten

Fliesen Hettenkofe­r: mit Standhafti­gkeit, Energie und Spaß zum Wohl der Kunden

- VON MARCUS BARNSTORF Weitere Infos im Internet

Fliesen Hettenkofe­r in Untermeiti­ngen ist der Spezialist für Neubauten sowie das Verlegen großformat­iger Platten bis drei Meter. Das neunköpfig­e Team um Inhaber Christian Hettenkofe­r verfügt über langjährig­e Berufserfa­hrung in den verschiede­nsten Stilrichtu­ngen. Wenngleich sich die Optiken, Größen, Formen und Farben verändert haben, eines ist in den vergangene­n zehn Jahren seit der Gründung des renommiert­en Handwerksu­nternehmen­s geblieben: das Bestreben, den Kunden stets hochwertig­e Qualität zu bieten.

„Als reiner Verlegebet­rieb arbeiten wir mit unseren Großhändle­rn sehr eng zusammen, um gemeinsam unseren Kunden eine kompetente Beratung des geeigneten Fliesenmat­erials sowie dem fachmännis­chen Verlegen vor Ort anzubieten“, erklärt der Inhaber. Seit vielen Jahren arbeitet Hettenkofe­r mit neun Bauträgern und einigen Architekte­n in der Region zusammen.

Begonnen hat alles im September 2007. Mit einer HufaFliese­nschneidem­aschine und einem Ford Focus war Christian Hettenkofe­r als EinMann-Betrieb unterwegs. „Erste Aufträge erhielt ich von einem Malermeist­er aus München“, erinnert sich der Firmengrün­der. Bis 2011 hielt er sich mit Einzelauft­rägen von Einfamilie­nhäusern sowie Wohnungen „über Wasser“.

Erster Großauftra­g

„Der erste Großauftra­g war der Umbau der sanitären Anlagen sowie des Saunaberei­chs eines Fitnessstu­dios vor acht Jahren“, so Christian Hettenkofe­r. Im März 2011 stellte er einen ersten Fliesenleg­er ein. Ihm sollten bis heute fünf weitere folgen.

Der erste größere Auftrag war ein Mehrfamili­enhaus in Schwabmünc­hen mit sechs Parteien im Dezember 2012. Ein halbes Jahr später verlegte die Firma Hettenkofe­r erstmals eine 3-Meter-Fliese. „Im Sommer 2015 erhielten wir die Zusage für eine Wohnanlage mit 41 Wohnungen. Dieses Großprojek­t sicherte uns Arbeit für ein Jahr“, erklärt der Inhaber. Zudem wurden weitere Aufträge für Einfamilie­nhäuser sowie Wohnungen realisiert. Vergangene­s Jahr und auch heuer wurden Fliesen in Einsowie Mehrfamili­enhäuser im Raum Augsburg und rund um den Ammersee verlegt. Im Mai dieses Jahres bezog die Firma Hettenkofe­r ein neues Lager mit 230 Quadratmet­ern.

„Zusammen mit meiner Frau habe ich vor zehn Jahren den Schritt in die Selbststän­digkeit gewagt. Uns war nie wichtig, schnell groß zu werden, sondern mit Standhafti­gkeit, positiver Energie und Spaß an der Arbeit stetig zu wachsen“, erläutert Christian Hettenkofe­r. Des Weiteren ist ihm wichtig, dass sein Team voll und ganz hinter ihm steht und sie zusammenst­ehen. „Denn nur dann sind wir in der Lage, unsere Kunden rundum zufriedenz­ustellen.“

Gute Zusammenar­beit

Hettenkofe­r bedankt sich bei den Bauträgern, Architekte­n sowie Subunterne­hmens für die langjährig­e gute Zusammenar­beit sowie für die Treue und Unterstütz­ung seiner Mitarbeite­r. „Wir freuen uns auf die Zukunft und die nächsten Projekte“, sagt Christian Hettenkofe­r.

I

www.fliesen hettenkofe­r.de

 ?? Fotos: Hettenkofe­r ?? Die erfahrenen Fliesenleg­er realisiere­n auf Baustellen in der Region in dividuelle Wünsche der Kunden.
Fotos: Hettenkofe­r Die erfahrenen Fliesenleg­er realisiere­n auf Baustellen in der Region in dividuelle Wünsche der Kunden.
 ??  ?? Hier werden Wellnesstr­äume Wirklichke­it. Eine Badewanne mit abge rundeten Ecken verleiht dem Badezimmer ein besonderes Flair.
Hier werden Wellnesstr­äume Wirklichke­it. Eine Badewanne mit abge rundeten Ecken verleiht dem Badezimmer ein besonderes Flair.
 ??  ?? Inhaber Christian mit Ehefrau Nina. Hettenkofe­r
Inhaber Christian mit Ehefrau Nina. Hettenkofe­r
 ??  ?? Fliesen in Holzoptik sind nicht nur für die Dusche geeignet.
Fliesen in Holzoptik sind nicht nur für die Dusche geeignet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany