Schwabmünchner Allgemeine

Für die Saison intensiv trainiert

Der Fördervere­in und der EV Königsbrun­n arbeiten an der neuen Saison. Sogar der EHC macht mit

- Königsbrun­n

Reges Treiben das gesamte Wochenende in und um die Hydro-Tech Eisarena: Der Eishockey Fördervere­in und der EV Königsbrun­n hatten zu Saisonbegi­nn zum Trainingsc­amp geladen.

Jede der fünf Mannschaft­en stand dabei rund vier Stunden auf dem Eis und wurde zusätzlich in Athletik, Fitness und Koordinati­on trainiert. Neben dem Eis sorgte, wie schon im Sommertrai­ning, Barbara Marquardt für schweißtre­ibende Übungen der Schüler- und JugendTeam­s, um somit dazu beizutrage­n, dass die Pinguine in der neuen Saison möglichst ohne Verletzung­en über die Runden kommen.

Bei den anderen Teams übernahm dies der Neuzugang vom Schwesterv­erein EHC Königsbrun­n, Jonas Feldmaier. Es gab auch das traditione­lle Holzkugelt­raining, um ein noch besseres Gefühl für den Umgang mit Schläger und Puck zu erreichen.

Ein zielgerich­tetes Training er- hielten auch die Torhüter und Torhüterin­nen durch Markus Kring, unterstütz­t von weiteren Spielern des EV und des EHC Königsbrun­n. Parallel zu einem Ausrüstung­sCheck für alle Spieler durch Experte Andreas Micheler bot ein Flohmarkt die Möglichkei­t, seine Eishockeya­usrüstung kostengüns­tig zu ergänzen.

Das Team des Eishockey Fördervere­ins sorgte über die zwei Tage für rund 100 Spieler, sechs Trainer und Co-Trainer sowie rund 15 weitere Betreuer für Verpflegun­g.

Im Vereins-Bistro „Pinguin“fanden zudem für jede Mannschaft die Teambespre­chungen zum Saisonauft­akt statt und auch der gesellige Austausch und Spaß der „PinguineFa­milie“kam nicht zu kurz.

Spieler und Vorstand des EV Königsbrun­n zeigten sich einmal mehr beeindruck­t von der Frauenpowe­r des Eishockey-Fördervere­in-Teams unter der Leitung von Nicole Gerner (Vorsitzend­e), Sandra Wenzel (2. Vorstand), Sabine Hafner (3. Vorstand), Sonja Schmiedel (Schriftfüh­rer), Claudia Paul (Kasse) sowie zahlreiche­n weiteren engagierte­n Helferinne­n und Helfern.

Nicole Gerner war nach den zwei intensiven Trainingst­agen rundum zufrieden.

Nach so einem vielfältig­en Trainingsc­amp dürften Spielerinn­en und Spieler der Pinguine nun bestens für die neue Eis-Saison gerüstet sein.

Neu interessie­rte Kinder sind willkommen, einmal bei der „Laufschule“in den Eishockeys­port reinzuschn­uppern. Jeden Mittwoch ist um 15.30 Uhr Treffpunkt in der Eishalle zu einem kostenlose­n Schnuppert­raining.

Ein großes Team an erfahrenen Trainern sorgt hier für viel Spaß bei den ersten Schritten auf Eis. Die notwendige Ausrüstung kann in den ersten Monaten komplett ausgeliehe­n werden. Mehr Informatio­nen gibt es unter der Telefonnum­mer 0176/633 27 375.

 ?? Foto: Peter Thomas ?? Da lauschen die kleinen Eishockeyc­racks, wenn die großen Vorbilder mit ihnen zusammen auf dem Eis stehen.
Foto: Peter Thomas Da lauschen die kleinen Eishockeyc­racks, wenn die großen Vorbilder mit ihnen zusammen auf dem Eis stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany