Schwabmünchner Allgemeine

Ständchen für Callsen Bracker

FCA-Profi hat zwei Gründe zum Feiern

- FCA II Tor schauer

Ein besseres Geburtstag­sgeschenk als ein Tor kann sich ein Fußballpro­fi kaum machen. Jan-Ingwer Callsen-Bracker beschenkte sich mit dem Siegtreffe­r beim 1:0 der U23 des FC Augsburg gegen Wacker Burghausen. Dabei wusste das Team zunächst nicht, dass der 33-Jährige am Samstag seinen Ehrentag hatte, wie Dominik Reinhardt verriet. „Ich weiß gar nicht, ob die Jungs ihm ein Ständchen singen“, sagte der Trainer nach dem Spiel. Vom Routinier war Reinhardt beeindruck­t: „Es macht Spaß, wenn einer von der ersten Mannschaft kommt, sich so reinhaut und die Jungs führt.“

In der 13. Minute köpfte CallsenBra­cker nach einer Ecke von Kilian Jakob ein. Auf der anderen Seite hätte Marinkovic in der 23. Minute fast den Ausgleich geschossen, scheiterte aber freistehen­d an Keeper Niemann. Der FCA war die aktivere Mannschaft, vor allem Christophe­r Lannert versuchte sich mehrmals aus der Distanz. In der 36. Minute war das Team des Ex-FCA-Profis Patrick Mölzl dagegen dem Ausgleich nahe: Duhnke setzte den Ball mit dem Hinterkopf knapp über die Latte. Nach dem Seitenwech­sel drängten die Gäste noch einmal auf das FCA-Tor, kamen aber zu selten in gefährlich­e Räume. Die Chancen von Richter und Bekiroglu blieben ohne Folgen. Gegen Bayreuth und Memmingen gab es vom FCA ein Torfestiva­l, gegen Wacker gelang das nicht. „Das war der stärkste Gegner unter meiner Regie“, kommentier­te Trainer Reinhardt. Trotz der Siege gebe es noch viel zu verbessern, so Reinhardt. Seine Spieler sangen derweil in den Katakomben der Rosenau ein Geburtstag­sständchen.

Niemann – Della Schiava, Callsen Bracker, Jürgensen, Jakob – Ramser, Feul ner (64. Mwarome) – Lannert (75. Mergel), Bekiroglu (86. Lobenhofer), Greisel – Rich ter 1:0 Callsen Bracker (13.) Zu

220

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany