Schwabmünchner Allgemeine

Das Aus kurz vor dem Ende

Warum der A-Klassist TSV Bobingen sich doch noch Kaufering geschlagen geben muss

- Bobingen

Es war die harte Partie zweier Mannschaft­en, die sich auch vergangene Saison schon heftig bekämpft hatten. Da ging es noch um den Kreisklass­en-Aufstieg. Doch der scheint diesmal für den TSV Bobingen nicht möglich zu sein. Und auch Kaufering II agiert nur im Mittelfeld. Doch diesmal hatten die Gäste die besseren Karten, zumindest bei den Toren.

Mit einem Paukenschl­ag begann die Partie zwischen den beiden zweiten Mannschaft­en aus Bobingen und Kaufering. Denn schon in der ersten Minute erzielte Kirill Lochbau für das Heimteam den ersten Treffer. Doch die Freude währte nicht lange. Gut zehn Minuten später traf Nico Eberle für den Gegner. Danach entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch zwischen beiden Teams, und zwar auf recht ordentlich­em Niveau. Beide Mannschaft­en entwickelt­en Torchancen, die allerdings in der ersten Halbzeit nichts mehr einbrachte­n.

Auch nach der Pause ging es so weiter. Phasenweis­e gelang es den Bobingern sogar, Überlegenh­eit zu erspielen und die besseren Chancen auf den Führungstr­effer zu haben. Doch was sie auch unternahme­n, Kauferings Torwart machte die Angriffe zunichte.

Als sich beide Mannschaft­en mehr oder weniger schon auf ein Unentschie­den eingericht­et hatten, passierte es ziemlich überrasche­nd. Kauferings Daniel Pesjak gelang aus dem Gewühl heraus das 1:2. In der Nachsielze­it gab es zwar noch die Gelb-Rote Karte für Johannes Erdt, doch die zahlenmäßi­ge Überlegen- heit konnte Bobingen nicht mehr nützen.

TSV-Trainer Vahit Duratovic meinte nach der Partie: „Kaufering war vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Wären wir vollzählig gewesen, hätten die Gäste trotzdem keine Chance gehabt.“

Der Trainer bedauerte den Weggang von A-Jugend- und anderen Spielern vor der Saison und nannte deshalb als Saisonziel nur den Klassenerh­alt. Allerdings hofft er, mit Neuzugang Filip Rumpel noch ein Ass im Ärmel zu haben.

Als sehr erfreulich bezeichnet­e der Trainer, dass er bei seiner Arbeit von Physiother­apeut Hans-Jürgen Esche unterstütz­t wird, in der A-Klasse angeblich eine einmalige Sache. „Ohne ihn hätten wir mehr Probleme“, so Duratovic. KREISKLASS­E 2

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Geschlagen, und das in der eigentlich letzen Spielminut­e. Bobingen war am Boden zerstört und Kaufering oben auf.
Foto: Reinhold Radloff Geschlagen, und das in der eigentlich letzen Spielminut­e. Bobingen war am Boden zerstört und Kaufering oben auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany