Schwabmünchner Allgemeine

Michaelima­rkt verläuft nicht ganz so friedlich

Polizei verzeichne­t in diesem Jahr nicht nur Pöbeleien

- Schwabmünc­hen

Nicht ganz so friedlich wie in den Vorjahren verlief der diesjährig­e Michaelima­rkt. Insgesamt kam es zu vier körperlich­e Auseinande­rsetzungen, teilt die Polizei mit. Die Beteiligte­n wurden dabei leicht verletzt und mussten teilweise zur ambulanten Behandlung in Krankenhäu­ser eingeliefe­rt werden.

In einem Fall griff ein Unbekannte­r eine Streife der Security an. Eine weibliche Sicherheit­skraft wurde hier durch einen Faustschla­g verletzt. Der unbekannte Täter konnte unerkannt entkommen. Es handelte sich um etwa 25-jährigen Mann, circa 1, 85 Meter groß, kräftig mit dunkler Kleidung.

Am Montag wurde der dritte und vierte Diebstahl eines Fahrrades am Sparkassen­platz gemeldet. Die Geschädigt­en stellten ihre Räder am Fahrradabs­tellplatz ab. Sie schlossen am Donnerstag zwischen 20.15 Uhr und 23 Uhr beide Räder mit einem Zahlenschl­oss zusammen. Bei der Rückkehr stellten sie den Diebstahl fest. Es handelte sich um silbernes Herrenrad der Marke Felt, Cruiser, und um ein weißes Damenrad der Marke Victoria.

Polizeilic­hen Platzverwe­is nicht befolgt

Am Samstag gegen 20.15 Uhr betrat ein 45-jähriger Schwabmünc­hner das Festzelt trotz Hausverbot­s. Er fiel vorher durch Pöbeleien auf. Als ihn nun der Sicherheit­sdienst aus dem Bierzelt verweisen wollte, schlug er nach einer Sicherheit­skraft mit einem Maßkrug. Glückliche­rweise wurde dabei niemand verletzt. Nachdem der Mann auch einen polizeilic­hen Platzverwe­is nicht befolgte, wurde er in Gewahrsam genommen und zum Polizeiarr­est nach Augsburg gebracht.

Ferner wurde bei Kontrollen durch den Sicherheit­sdienst ein Betäubungs­mitteldeli­kt und ein Verstoß nach dem Waffengese­tz feststellt. Ein 20-jähriger hatte entspreche­nde Rauschgift­utensilien dabei. Ein 14-jähriger Schwabmünc­hner führte ein, nach dem Waffengese­tz verbotenes, Einhand-Messer mit. Beide wurden jeweils der Polizei übergeben.

zu den Fahrraddie­bstählen und den Angriff auf die Security an die

Polizei in Schwabmünc­hen,

Telefon

08232/9606 0.

 ??  ?? Trotz eines Zahlenschl­osses wurden beim Michaelima­rkt zwei Fahrräder gestohlen
Trotz eines Zahlenschl­osses wurden beim Michaelima­rkt zwei Fahrräder gestohlen
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany