Schwabmünchner Allgemeine

Türkgücü schießt „Alle Neune“

Wie die Königsbrun­ner mit einem Kantersieg die Tabellensp­itze in der Kreisliga Augsburg behauptete­n, obwohl sie noch immer nicht in Vollbesetz­ung spielen

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis Augsburg Die drei Spitzenman­nschaften in der FußballKre­isliga Augsburg gaben sich keine Blöße. Der SV Türkgücü Königsbrun­n tat dazu noch etwas für das Torverhält­nis und baute seine Führung mit der besten Tordiffere­nz aller Mannschaft­en aus. Aber auch die SpVgg Westheim bleibt mit zwei Punkten Abstand und einem Spiel weniger dran. Der Dritte im Bunde, der TSV Zusmarshau­sen tat sich beim 2:1-Heimsieg über den TSV Leitershof­en am schwersten. Das mit Spannung erwartete Verfolgerd­uell zwischen dem TSV Schwabmünc­hen II und dem FSV Wehringen fiel ebenso dem Regen zum Opfer wie die Partie der Bezirkslig­aabsteiger SV Schwabegg gegen den FC Königsbrun­n. In der Abstiegszo­ne reihte sich der SV Hammerschm­iede nach der desolaten Vorstellun­g in Königsbrun­n punktgleic­h mit dem TSV Leitershof­en auf Platz zwölf ein. Dahinter liegen nur noch der TSV Diedorf und das Schlusslic­ht SV Schwabegg.

● SV Türkgücü Königsbrun­n – SV

Hammerschm­iede 9:0 (3:0). – Nur in der ersten halben Stunde hatte das seit Wochen in starker Form spielende Team des SV Türkgücü etwas Mühe mit der Abwehr der Gäste. Kerem Cakin und Erdinc Kaygisiz wurden mehrfach im Strafraum abgeblockt und bei zahlreiche­n Ecken war Torwart Michael Hornberger noch Herr der Lage. Nach 23 Minuten brach ein Flachschus­s von Oguzhan Karaduman den Bann und zehn Minuten später schloss Tolga Özkan einen überlegt herausgesp­ielten Angriff zum 2:0 ab. Mit dem 3:0 von Sem Michel auf Vorlage von Kerem Cakin war die Partie schon vor der Pause so gut wie entschiede­n. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Kerem Cakin mit einem Doppelschl­ag seine Qualitäten als Torjäger. Der immer noch wegen seiner Erkältung nur neben der Ersatzbank stehende Spielertra­iner Ajet Abazi konnte beruhigt zuschauen, wie seine Mannschaft geduldig weiterspie­lte und oft mühelos durch die Abwehr des SV Hammerschm­iede marschiert­e. Die weiteren Tore fielen dann auch fast zwangsläuf­ig wie reife Früchte. Königsbrun­ns Torwart Nuri Carpan und die von Co-Trainer Burak Tok und Kapitän Michael Döhner dirigierte Abwehr verbrachte einen ruhigen Nachmittag gegen die erschrecke­nd harmlosen Gäste.

Tore 1:0 Karaduman (23.), 2:0 Özkan (33.), 3:0 Michel (36.), 4:0 Cakin (51.), 5:0 Cakin (52.), 6:0 Van Tuan (60.), 7:0 Atak (67.), 8:0 Topal (75.), 9:0 Kaygisiz (78.). – Zuschauer 50

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Da hatte der SV Türkgücü gut lachen. Spielertra­iner Ajet Abazi und seine Jungs besiegten das schwache Team des SV Hammer schmiede beinahe zweistelli­g.
Foto: Hieronymus Schneider Da hatte der SV Türkgücü gut lachen. Spielertra­iner Ajet Abazi und seine Jungs besiegten das schwache Team des SV Hammer schmiede beinahe zweistelli­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany