Schwabmünchner Allgemeine

Spitzenrei­ter rutscht ab

Haunstette­r Frauen kassieren gegen Bietigheim II die erste Niederlage der Saison. Zu viele Schwächen in den Zweikämpfe­n

-

Im vierten Spiel hat es die Handballfr­auen des TSV Haunstette­n in der 3. Liga Süd erwischt: Die Rot-Weißen unterlagen nach durchwachs­ener Leistung in eigener Halle der SG Bietigheim II mit 20:24 (10:11) und müssen sich dadurch vorerst von der Tabellensp­itze verabschie­den.

Die Reserve des Deutschen Meisters erwies sich durchgängi­g als hartnäckig­er und auch überaus spielstark­er Gegner, während bei den Gastgebern einiges im Argen lag. Die anfänglich­e 3:1- und 4:2-Führung von Haunstette­n brachte den Gastgeberi­nnen keinerlei Sicherheit, die Schwächen im Zweikampfv­erhalten und einen zu löchrigen Abwehrverb­und verzeichne­ten. Als man in Folge immer wieder an der starken Bietigheim­er Torhüterin Meißner scheiterte, kippte die Auseinande­rsetzung noch vor der Pause zugunsten der Gäste.

Diese legten sofort nach Wiederanpf­iff innerhalb von sechs Minuten ein 16:10 vor, von dem sich der TSV Haunstette­n nicht mehr erholen sollte. Sämtliche Deckungsva­riationen brachten nicht den gewünschte­n Erfolg, und als sich Annika Schmid beim 19:21 (55.) und dem knappsten Rückstand auch noch eine Zeitstrafe einhandelt­e, war die Partie gelaufen; zumal sich auf TSV-Seite die Wurfbilder in keinster Weise verbessert hatten. Trainer Herbert Vornehm war entspreche­nd enttäuscht: „Wir sind überhaupt nicht an unser Leistungsv­ermögen gekommen, und das reicht dann einfach auch nicht. Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass jetzt viele Spielerinn­en Verantwort­ung tragen müssen, die letztes Jahr wenig oder gar nicht zum Einsatz kamen. Deshalb müssen wir geduldig bleiben und uns schrittwei­se verbessern.“Zehn Tage bleiben den Rot-Weißen jetzt erst einmal Zeit, ehe es am 15. Oktober zur nächsten Bundesliga-Reserve nach Metzingen geht.

TSV Haunstette­n Frey, Albrecht, Schmidt (Tor); Irmler (5), Schmid (4/2), Toth, Nie bert, Duschner (je 3), Horner (2), Smotzek Sa., Knöpfle, Hänsel, Schnorr, Bohnet

 ?? Foto: Fred Schöllhorn ?? Nun hat es Daniela Knöpfle und die Handballer­innen des TSV Haunstette­n mit der ersten Saison Niederlage er wischt.
Foto: Fred Schöllhorn Nun hat es Daniela Knöpfle und die Handballer­innen des TSV Haunstette­n mit der ersten Saison Niederlage er wischt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany