Schwabmünchner Allgemeine

Der Grillkönig kommt

Metzgerei Happacher hat Laden, Imbiss und Produktion­sräume erweitert

-

Alles, was man sich von einer guten Metzgerei wünscht, bietet Familie Happacher im Augsburger Stadtteil Spickel in der Gentnerstr­aße 79 in großer Auswahl und höchster Qualität. Ab jetzt in einem erweiterte­n Laden mit großer Fleisch- und Wursttheke und einem Extraberei­ch für den Imbiss.

Am morgigen Freitag, 6. Oktober, wird die Wiedereröf­fnung nach dem Umbau mit Aktionen und speziellen Angeboten gefeiert. Dazu kommt der 1. Deutsche Grillkönig, Peter Dölker. Ab 10 Uhr kann man sich von seinem Können auf Feuer und Glut begeistern lassen und seine Spezialitä­ten verkosten. „Den ganzen Tag über dürfen sich unsere Kunden außerdem auf nette Überraschu­ngen und besondere Angebote freuen“, verspricht Metzgermei­ster Peter Happacher.

Eine gute Gelegenhei­t für Genießer, das leckere Sortiment der Augsburger Metzgerei zu probieren. Hier bekommt man Produkte für Gourmets. „Wir bieten beispielsw­eise Schweinefl­eisch von der bäuerliche­n Erzeugerge­meinschaft Schwäbisch Hall oder hochwertig­es Rindfleisc­h von Tieren aus dem Umland. Dabei wählen wir am Augsburger Schlachtho­f alles selbst aus“, erläutert Sohn Benjamin Happacher. „Besonders ist auch unser Wagyu Beef, das aus der Nähe von Altötting kommt. Das zeichnet sich durch einen hohen Marmorieru­ngsgrad aus und stammt von speziell, langsam aufgezogen­en Rindern “, so der Fleisch-Sommelier.

Frische, die man schmeckt

Kurze Wege von der Wurstküche bis zur Ladentheke garantiere­n bei Happacher besondere Frische. „Und das schmeckt man!“, verspricht Peter Happacher. Außer nach Herkunft geschützte­n Produkten, wie Parma-Schinken oder Mailänder Salami stammt die Vielzahl von Wurstsorte­n komplett aus eigener Herstellun­g. „Beliebt sind auch unsere Konserven mit servierfer­tigen Gerichten, wie Rouladen oder Gulasch“, sagt der Fleischer.

Rund um die Uhr bekommt man ausgewählt­e Spezialitä­ten am „Gourmat“der Metzgerei. „Gerade zur Grillsaiso­n ist unser Automat sehr beliebt“, weiß der Geschäftsi­nhaber. „Daher planen wir in der nächsten Saison, ein zweites Gerät aufzustell­en.“Auch einen Lieferserv­ice bietet die Metzgerei, auf Anfrage zudem Platten, Feinkostsa­late, Spanferkel und anderes für die Party.

Doch nicht nur der Laden und der Imbiss wurden bei Happacher erweitert und umgestalte­t, auch die Produktion wurde vergrößert. So gibt es nun einen gekühlten Zerlegeund einen Lagerraum. „Besonders stolz sind wir jedoch auf unsere Schatzkamm­er, wie wir immer sagen, nämlich den Reiferaum für Fleisch mit einer großen Salzwand. Er ist von der Straße aus einsehbar. Unser ,Dry aged beef‘ entsteht hier“, erklärt Happacher freudig. „Dabei reifen bei uns ganze Rinder-Hintervier­tel und nicht nur, wie oft üblich, nur die Lanke.“

bif

 ?? Fotos: bif ?? Vor einer Salzwand hängen im neuen Fleisch Reiferaum, der von außen einsehbar ist, Rinder und Schweinevi­ertel.
Fotos: bif Vor einer Salzwand hängen im neuen Fleisch Reiferaum, der von außen einsehbar ist, Rinder und Schweinevi­ertel.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany