Schwabmünchner Allgemeine

Gegensätzl­iche Ergebnisse

-

Am ersten Spieltag in der Volleyball-Bezirkslig­a holte die erste Herrenmann­schaft des TSV Schwabmünc­hen gegen den TSV Krumbach und den TV Memmingen nicht die volle Punktzahl.

Nach Startschwi­erigkeiten im ersten Satz, der nur knapp gewonnen werden konnte, setzten sich die Männer um Mannschaft­skapitän und Zuspieler Roman Grimme im zweiten und dritten Satz umso deutlicher gegen die Krumbacher durch. Im zweiten Satz blieben die Gegner aus den Stauden sogar einstellig.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den deutlich stärken Gegner aus Memmingen. Die Sätze verliefen stets sehr ähnlich. Obwohl das Team zum Satzbeginn immer gut mithalten konnte, setzten sich die Gäste durch eine Schwächeph­ase der Hausherren ab. Zum Ende holten die in jedem Satz unterschie­dlich aufgestell­ten Schwabmünc­hner dann nochmals auf – zu einem Satzgewinn reichte es dennoch nicht.

Durch einen Sieg und eine Niederlage sind die Menkinger weiter am ausgegeben­en Ziel – obere Tabellenhä­lfte – dran. Da in dieser Saison noch einige bisher unbekannte Gegner dazu kommen, wird sich wohl erst in ein paar Spieltagen zeigen, wohin die Reise im Endeffekt geht.

Die Ergebnisse

TSV Schwabmünc­hen – TSV Krumbach 3:0 (25:21, 25:8, 25:12)

TSV Schwabmünc­hen – TV Memmingen 0:3 (22:25, 22:25, 20:25)

Newspapers in German

Newspapers from Germany