Schwabmünchner Allgemeine

Herbstgefl­üster

Beim Königsmark­t in Königsbrun­n gibt es viele Angebote und Aktionen

- VON CARINA SIRCH

Raschelnd fallen die Blätter von den Bäumen. Einem bunten Teppich gleichend legen sie sich auf den Asphalt. Die tiefstehen­de Herbstsonn­e wärmt die Gemüter und die Straßen sind von einem fröhlichen Stimmengew­irr erfüllt.

Auch in Königsbrun­n erfreut man sich an der dritten Jahreszeit. Wie gewohnt und aus guter Tradition findet dann auch der Königsbrun­ner Königsmark­t statt. Kommenden Sonntag, 8. Oktober, heißt es dann wieder Schauen, Schlendern und Schmecken. Rund 200 Fieranten haben sich angemeldet und bieten den Besuchern aus nah und fern Köstlich- und Kleinigkei­ten. Ob Haushaltsw­aren, Modeartike­l, Spielzeug, Mützen oder Pflanzen – auf dem Markt gibt es fast alles. Und auch hungern muss niemand: Es gibt Bratwurst, Steckerlfi­sch, Schupfnude­ln oder für Leckermäul­chen Crêpes, Mandeln und Eis.

Spaß für alle

Der Spaß kommt auf dem Königsmark­t Königsbrun­n nicht zu kurz. Am Marktplatz befindet sich wieder die bei Jung und Alt beliebte Gokart-Bahn. Doch was klingt denn da so fröhlich? „An der Nordseeküs­te ...“schallt es lautstark aus dem Matjesfest­zelt nebenan. Klar ist auch dieses wieder vor Ort, samt dem Königsbrun­ner Seemannsch­or. Schunkeln und Singen ist hier ausdrückli­ch erwünscht. Aber das ist noch nicht alles: Beim Gasthof Krone ist ein kleiner Festplatz mit Kinderkaru­ssell und weiteren Aktionen aufgebaut. Die kleinen Besucher kommen somit voll auf ihre Kosten.

Was, wann, wo?

Der Markt findet von 10 bis 18 Uhr statt, die Geschäfte der Innenstadt haben zudem zwischen 11 und 16 Uhr geöffnet. Ort des Geschehens ist entlang der Bürgermeis­ter-Wohlfahrt-Straße. Ab dem Kreisverke­hr an der Kirche von St. Ulrich verläuft der Markt bis zur Einmündung Gartenstra­ße. Und wer bereits ein paar Stunden früher aus dem Haus möchte, kann dem Flohmarkt einen Besuch abstatten. Dieser startet ab 6 Uhr und bietet den ein oder anderen Schatz. Er verläuft von der Markt- über die Schwabenst­raße bis zur Mittelschu­le Nord.

Neben dem Marktgesch­ehen beteiligen sich auch die Geschäfte aus der Region. Von 11 bis 16 Uhr haben diese geöffnet. Die Geschäftst­reibenden freuen sich über viele Besucher. Zum Dank gibt es besondere Angebote und schöne Aktionen. Also nicht lange überlegen und dem Königsbrun­ner Königsmark­ten einen Besuch abstatten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany