Schwabmünchner Allgemeine

In Bobingen gibt es Probleme

Der TSV kann in seiner Halle nicht trainieren. Und es gibt weitere Schwierigk­eiten

-

Nach einer Spielpause am vergangene­n Wochenende geht es am Samstag wieder weiter mit dem dritten Spieltag für die Bobinger Bezirksobe­rliga-Handballer. Die Mannen um Co-Trainer Winkler müssen auswärts in Friedberg antreten.

Die Vorzeichen zu diesem Spiel stehen nicht gut. Die Singoldstä­dter haben diverse Personalpr­obleme und konnten diese Woche erneut nur vereinzelt trainieren, da die Sporthalle weiter gesperrt bleibt. Zudem wird ein sehr unangenehm­er Gegner erwartet. Die Friedberge­r Dritte ist seit Jahren in der Liga ein schwierige­r Brocken, da man vorher nie weiß, wer auflaufen wird. So konnte auch die geliebte Gegneranal­yse von Stadlmair/Gerstenber­g im Vorfeld nicht stattfinde­n.

Trotzdem werden die Bobinger mit viel Selbstvert­rauen und hoher Motivation sich auf dem Weg nach Friedberg machen, hatte man doch vor drei Wochen einen Sieg und an- schließend eine sehr gute Leistung im Derby gezeigt.

Trainer Stadlmair erwartet ein hart umkämpftes Spiel in der Sporthalle Friedberg, wo es vor allem auf eine kompakte Defensive und auf eine sichere Torausbeut­e ankommt. Genau mit diesen Aspekten konnte in der Rückrunde der letzten Saison die Punkte geholt werden.

Die Jagd nach Punkt drei und vier in der noch jungen Saison geht am Samstag um 19 Uhr in Friedberg los.

 ?? Foto: Radloff ?? Mario Stadlmair hat derzeit mit einigen Problemen zu kämpfen.
Foto: Radloff Mario Stadlmair hat derzeit mit einigen Problemen zu kämpfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany