Schwabmünchner Allgemeine

FCA II hat es erwischt

1:2-Niederlage – Eigentor beendet Siegesseri­e

-

Nach vier Siegen und einem Unentschie­den hat es die U23 des FC Augsburg in der Fußball-Regionalli­ga Bayern wieder mal erwischt. Beim Kellerkind SV Schalding-Heining verloren die Gäste sehr unglücklic­h mit 1:2. „Glückwunsc­h an die Schaldinge­r, die haben den Sieg mehr gewollt als wir. Wir haben unsere Chancen heute nicht genutzt“, resümierte FCA-Trainer Dominik Reinhardt.

Dabei sah der ehemalige Profi eine Augsburger Mannschaft, die fast während der gesamten 90 Minuten das Geschehen im Griff hatte, allerdings zahlreiche Möglichkei­ten vergab. Die Gastgeber kamen hingegen in der ersten halben Stunde so gut wie gar nicht zum Zug und durften trotzdem in der 31. Spielminut­e jubeln. FCA-Spieler Marco Greisel bugsierte die Kugel unglücklic­h in den eigenen Kasten. Die ReinhardtT­ruppe agierte weiterhin überlegen, musste kurz vor der Pause aber einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Gallmaier tauchte vor dem FCA-Schlussman­n-Debütanten Lucca Nagel auf und erhöhte auf 2:0.

Nach der Pause brachte Marco Richter mit dem Anschlusst­reffer seine Mannschaft ins Spiel zurück. Zehn Minuten später die nächste Riesenchan­ce für Richter, der diese Möglichkei­t allerdings vergab.

In der Schlusspha­se drängte der FCA weiter vehement auf den Ausgleich – allerdings vergeblich. Viel Zeit, sich zu ärgern, haben die Augsburger nicht. Bereits am Mittwoch (19 Uhr) kommt im Nachholspi­el der TSV 1860 Rosenheim in die Rosenau. (oll) FC Augsburg II Nagel – Jürgensen, Fried rich, Ramser Feulner, Mwarome – Bekiro glu, Greisel (76. Laverty), Lobenhofer (63. Lannert) – Richter, Mergel (67. Stowasser) Tore 1:0 Greisel (31., Eigentor), 2:0 Gall maier (42.), 2:1 Richter (50.) Schieds richterin Söder (Ochenbruck) Zuschauer 913

 ?? Foto: Klaus Rainer Krieger ?? Marco Richter (Bild) brachte den FCA noch auf 1:2 heran, doch zu mehr reichte es dann nicht mehr.
Foto: Klaus Rainer Krieger Marco Richter (Bild) brachte den FCA noch auf 1:2 heran, doch zu mehr reichte es dann nicht mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany