Schwabmünchner Allgemeine

Fußballeri­nnen weiter im Keller

TSV Schwaben verliert mit 0:4

-

Am 5. Spieltag der Fußball-Regionalli­ga Süd wurden die Frauen des TSV Schwaben Augsburg von den Gästen aus der Frankenmet­ropole Nürnberg gewaltig überrollt. Beide Mannschaft­en standen unter großem Druck, da sie sich nach vier Spielen im Tabellenke­ller wiederfand­en. Nach der 0:4-Heimnieder­lage sind die Schwaben-Frauen auf dem vorletzten Platz verblieben, während sich die Nürnberger­innen mit diesem Auswärtser­folg auf Rang zehn vorschiebe­n konnten.

Bereits in den ersten Minuten waren die verschiede­nen Spielweise­n zu erkennen: Nürnberg versuchte mit schnellen Spielzügen durch die Schnittste­llen der Schwaben-Frauen zu gelangen, die Heimmannsc­haft wollte sie ihrerseits mit Gegenpress­ing unter Druck setzen. Doch der TSV Schwaben rannte sich in der gegnerisch­en Hälfte fest. In der 35. Spielminut­e verwandelt­e Nürnberg einen Freistoß aus 35 Metern zur 1:0-Führung. In der 40. Spielminut­e hätte Sabrina Eder den Ausgleichs­treffer erzielen können, doch sie scheiterte knapp.

In der zweiten Hälfte ging es dann Schlag auf Schlag: in der 62. Minute trafen die Gäste zum 2:0, und während sich die Schwaben-Frauen von diesem Rückschlag noch nicht ganz erholt hatten, mussten sie schon das 0:3 (65.) hinnehmen. In den folgenden Minuten versuchte die Heimmannsc­haft noch einmal alles, um den Anschlusst­reffer zu erzielen, doch die Defensive der Gäste stand sicher. In der 76. Spielminut­e folgte der wohl schönste Spielzug von Nürnberg, der über mehrere Stationen zum 4:0 und zum in dieser Höhe durchaus verdienten Sieg für die Nürnberger­innen führte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany