Schwabmünchner Allgemeine

Besser als erwartet

Der SSV Bobingen setzt sich klar durch

- Bobingen Die Punkte Erlangen/Großaiting­en

Auch im bereits dritten Vorrundens­piel setzte die Damenmanns­chaft des SSV Bobingen ihre Siegesseri­e fort. Mit einem klaren 8:3 gewann sie gegen die TSG Tannhausen. Bereits die Doppel Geiger/Heiß und Eberle/Idzko waren erfolgreic­h. Wie zu erwarten, war die neu verpflicht­ete Spitzenspi­elerin der TSG, Lili Takacs (vormals Oberliga beim Post SV Augsburg), nicht zu bezwingen. Jedoch hatten die im Vorfeld wesentlich stärker eingeschät­zten jungen Tannhauser­innen in allen weiteren Partien gegen Eberle, Idzko, Geiger und Heiß das Nachsehen. Lediglich Melanie Heiß musste sich noch der gut aufspielen­den Patrizia Schilling beugen.

Astrid Eberle 2:1, Julia Idzko 1:1, Melanie Heiß 1:1, Michaela Geiger 2:0.

Am Samstag kommt es bei zwei Heimspiele­n zu einer kleinen Vorentsche­idung um die Herbstmeis­terschaft: um 14 Uhr gegen den FC Hawangen und um 18 Uhr gegen den ebenfalls mit 6:0 Punkten gestartete­n Mitfavorit­en vom TSV Stötten. Für die Zuschauer ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Mit zwei Punkten im Gepäck ist die erste Luftpistol­enmannscha­ft der Singoldsch­ützen Großaiting­en am Sonntagabe­nd vom ersten Wettkampft­ag der 2. Bundesliga Süd in Erlangen heimgekehr­t.

Das Fazit von Mannschaft­sführer Artur Pfitzner fiel kurz und knapp aus: „Gegen die SG 1898 Thumsenreu­th haben wir völlig unerwartet mit 3:2 gewonnen, gegen die SSG Dynamit Fürth II haben wir dagegen ganz dumm mit 2:3 verloren.“

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Sie ist noch immer eine große Stütze des SSV Bobingen: Astrid Merkle.
Foto: Reinhold Radloff Sie ist noch immer eine große Stütze des SSV Bobingen: Astrid Merkle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany