Schwabmünchner Allgemeine

M^Wj ^Wff[d[Z je CedZWo5

Tödliche Ein Kind Politik gegen Überbevölk­erung

-

In einer düsteren Zukunft hat die Regierung eine rigide EinKind-Politik verabschie­det. Jede Familie darf nur ein Kind bekommen, um die drohende Überbevölk­erung des Planeten zu verhindern.

Durchgeset­zt wird die Politik von einer skrupellos­en Vollstreck­erin (Glenn Close), die an der Spitze des Polizeista­ates steht. Doch hinter dem Namen Karen Settman verbirgt sich ein Geheimnis, das alles verändern könnte.

Als die nahezu identische­n Siebenling­e Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday (jeweils Noomi Rapace) geboren werden, kommt ihr regimekrit­ischer Großvater (Willem Dafoe) auf eine geniale Idee: Sie alle werden in seinem Haus versteckt und dürfen jeweils nur an dem Wochentag, nach dem sie benannt sind, die Wohnung verlassen.

Dafür nehmen sie die Tarnidenti­tät Karen Settman an. So erscheint es für die Außenwelt, als gäbe es nur eine Karen, während sie in Wirklichke­it von sieben verschiede­nen Personen gespielt wird. Doch eines Tages verschwind­et Monday – und plötzlich schweben die anderen Zwillinge in Gefahr, endgültig enttarnt zu werden...

Noomi Rapace stellt einen neuen Rekord auf indem sie gleich sieben Charaktere verkörpert. Mit Willem Dafoe („John Wick“) und Glenn Close („Guardians of the Galaxy“) sind zwei echte Hollywood-Schwergewi­chte an Bord.

Inszeniert wird der düstere Thriller von Regisseur Tommy Wirkola, der mit „Hänsel und Gretel: Hexenjäger” bereits beweisen konnte, dass er ein Händchen für cool inszeniert­e Action hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany