Schwabmünchner Allgemeine

Lagerlechf­eld stürzt von der Tabellensp­itze

Großaiting­en kommt immer besser in Fahrt

- VON CHRISTIAN KRUPPE Landkreis Augsburg SpVgg Lagerlechf­eld – TSV Usters bach 0:1 Tor FSV Großaiting­en – DJK Göggingen 3:0 Tore Rot schauer Türk SV Bobingen – SpVgg Lan genneufnac­h 1:2 Tore FC Kleinaitin­gen – FSV Inningen 4:1 Tore Gelb Zu TSV Königsbrun­n

Nach zwei Spieltagen an der Spitzen ist die SpVgg Lagerlechf­eld den Platz an der Sonne wieder los.

(0:0). – In einer ausgeglich­enen Partie bissen sich die Hausherren an der Ustersbach­er Defensive die Zähne aus. Lagerlechf­eld zeigte sich inzwischen gewohnt offensivst­ark, die Gäste verlegten sich aufs Kontern. Als sich die eigentlich gerechte Punkteteil­ung immer mehr abzeichnet­e sorgte Ustersbach­s Sebastian Schmid aus stark abseitsver­dächtiger Position für den Siegtreffe­r.

0:1 Schmid (85.). – Zuschauer 55.

(2:0). – Endlich haben sich die Großaiting­er für den Aufwand, den sie betreiben, mit einem Sieg belohnt. Gegen Göggingen zeigte der FSV eine engagierte Leistung. Daniel Schmidtner brachte sein Team mit einem schönen Schuss aus rund 25 Metern in Führung. Zehn Minuten später vollendete Kernaovic einen schönen Angriff zum 2:0. Nach der Pause hatten die Gastgeber das Spiel weiter im Griff und die Chancen, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Ein Eigentor der Augsburger sorgte dann für den Endstand.

1:0 Schmidtner (25.), 2:0 Keranovic (35.), 3:0 Mosig (70. Eigentor). – Acker (65./DJK Göggingen). –

80. ●

(1:1). – So schnell, wie die Bobinger in Führung gingen, so schnell kassierten sie den Ausgleich. Zwar waren in der Partie so nach sechs Minuten schon zwei Tore gefallen, doch die täuschten nur über die Schmalkost der ersten Hälfte hinweg. Nach der Pause waren die Gäste im Spiel und am Drücker. So geht auch der späte Siegtreffe­r der Langenneuf­nacher in Ordnung, die durchaus höher hätten gewinnen können.

1:0 Gündogan (5.), 1:1 Brecheisen (6.), 1:2 Brecheisen (82.). – Zuschauer 50.

(1:1). – In der ersten Hälfte boten beide Mannschaft­en ein richtig schlechtes Fußballspi­el. Erst nach dem Seitenwech­sel legten die Kleinaitin­ger gegen weiter erschrecke­nd schwache Inninger eine Schippe drauf und holten den, auch in der Höhe, verdienten Sieg.

0:1 Eberle (5.), 1:1 Heider (31.), 2:1 Wagner (58. Foulelfmet­er), 3:1 Hübner (82.), 4:1 Seckler (88.). – Zuschauer 50.

(0:0). – Königsbrun­n im Pech, Haunstette­n im Glück. Ein Eigentor sorge für die Rückkehr der Augsburger an die Tabellensp­itze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany