Schwabmünchner Allgemeine

Sündhaft gut

Bei SinGold in Wehringen vereinen sich großartige Genüsse. Am 17. November wird die Eventlocat­ion eingeweiht

- VON ROXANA HARTL

Außen glänzt die Fassade golden in der spätherbst­lichen Sonne, innen verleihen schwarze Wände dem Neubau in Wehringen ein geheimnisv­olles Flair. Großzügige Fensterflä­chen spenden viel Licht. Hier, in der SinGold Showdestil­lerie, hat Genuss Priorität. Vier Firmen teilen sich die einzigarti­gen Räumlichke­iten in der Germanenst­raße 1. Am Freitag, 17. November, öffnen sich die Tore von SinGold. „Der Name der Location leitet sich zum einen von dem gleichnami­gen Fluss ab, der durch Schwabmünc­hen, Großaiting­en und Bobingen fließt“, erklärt Gründer Hans-Jürgen Filp. Zum anderen beschreibe­n die Wörter „Sin“(englisch für Sünde) und „Gold“das Projekt: „Die vier Firmen SinGold Brand, ,EAT by Su‘, Bohnenschm­iede und Tabak Pfeffer unter einem Dach – das ist sozusagen das ,Sin City‘ in Wehringen“, sagt Filp und ergänzt: „Wir meinen Sünde positiv, im Sinne von Genuss.“

Und der wird hier großgeschr­ieben: Das Herzstück der Eventlocat­ion ist das Restaurant „EAT by Su“. Dank offener Showküche kann jeder dabei zusehen, wie zarte Steaks, saftige Burger sowie asiatische und bayerische Gerichte frisch zubereitet werden. „Wir wollen ein vertrauens­volles Miteinande­r von Gästen und Küche“, erzählt Filp. „Ich denke, wir treffen damit den Nerv der Zeit.“Und während man auf seine Speisen wartet, bieten sich köstliche Cocktails an der Bar an.

Von allem etwas

In der Eröffnungs­woche haben Gäste die Möglichkei­t, einen Großteil der Gerichte in jeweils kleinen Portionen zu bestellen. So entgeht einem kein Gaumenschm­aus. Draußen bietet eine großzügige Terrasse einen idyllische­n Blick in die Ferne. Fußballfan­s werden sich zudem über die Leinwand im Gastro-Bereich freuen, auf der Spiele übertragen werden.

Zwei Räume weiter hat der SinGold-Gründer seine Showdestil­lerie mit Brennanlag­e. Dort gibt es hochwertig­e Spirituose­n. Bei Themenaben­den, Seminaren und Vorträgen werden ausgewählt­e Whisky- und Ginsorten mit Kulinarik kombiniert. Wer es koffeinhal­tig mag, sollte die Bohnenschm­iede besuchen. In der Kaffeeröst­erei gibt es zahlreiche feine Variatione­n der dunklen Bohnen. In Baristakur­sen hat man außerdem die Möglichkei­t, selbst zum Kaffee-Experten zu werden.

Zu guter Letzt kommen regelmäßig Zigarrendr­eher der Firma Tabak Pfeffer zu SinGold. Mit Zigarren aus aller Welt kann man sich in die Cigar Lounge zurückzieh­en. Bequeme Ledersesse­l, Kamin und Fernseher schaffen eine gemütliche und edle Atmosphäre. Filp ist zufrieden: „Ich arbeite seit fünf Jahren an meinem Traum. Und in zwei Wochen geht er in Erfüllung“, freut er sich. Liebhaber von gutem Essen, feinen Getränken, hochwertig­en Spirituose­n und Zigarren sowie entspannte­m Flair dürfen auf die Eröffnung von SinGold gespannt sein.

 ??  ?? Einsatzber­eit: Hans Jürgen Filp bei der Abnahme der Brennanlag­e beim Hersteller. In zwei Wochen können sich die Gäste von SinGold selbst von deren Qualitäten überzeugen.
Einsatzber­eit: Hans Jürgen Filp bei der Abnahme der Brennanlag­e beim Hersteller. In zwei Wochen können sich die Gäste von SinGold selbst von deren Qualitäten überzeugen.
 ?? Fotos: SinGold (2); baobabay, Fotolia.com ?? Gründer Hans Jürgen Filp freut sich auf die Eröffnung von SinGold in Wehringen. Er selbst brennt in der Eventlocat­ion Whisky und Gin.
Fotos: SinGold (2); baobabay, Fotolia.com Gründer Hans Jürgen Filp freut sich auf die Eröffnung von SinGold in Wehringen. Er selbst brennt in der Eventlocat­ion Whisky und Gin.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Neben Kaffee, Kulinarik und Zigar ren gibt es bei SinGold selbst ge brannte Whiskey und Ginsorten.
Neben Kaffee, Kulinarik und Zigar ren gibt es bei SinGold selbst ge brannte Whiskey und Ginsorten.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany