Schwabmünchner Allgemeine

Setzt sich der Bobinger Tiefflug fort?

Der TSV hat gegen Sonthofen eine negative Bilanz, befindet sich aber derzeit gut in Schuss

- Bobingen

Im Herbst haben die Bobinger Fußballer einen kleinen Lauf gestartet, mit Sonthofen II kommt nun ein direkter Tabellenna­chbar an den Wiesenhang.

Fünf Spiele ohne Niederlage, viermal zu Null – trotz des torlosen Remis am vergangene­n Wochenende befindet sich der TSV Bobingen in der Bezirkslig­a Süd derzeit im Aufwärtstr­end. Diesen Trend gilt es fortzusetz­en, auch wenn mit dem 1. FC Sonthofen II ein Gegner an den Wiesenhang reist, der den Gastgebern bislang nicht zu liegen schien. „Die negative Bilanz gegen Sonthofen interessie­rt uns nicht weiter. Wir werden im Heimspiel an unserem Plan und unserer Einstellun­g nichts ändern und das Spiel genauso angehen wie zuletzt“, erklärt CoTrainer Michael Deschler vor der Partie am heutigen Samstag.

Das Selbstbewu­sstsein des Trainers kommt nicht von ungefähr, denn derzeit steht vor allem die Bobinger Defensive sehr sicher: „Die Jungs haben unsere Vorgaben gerade gegen den Ball sehr gut umgesetzt. Alle ziehen mit und arbeiten im Training sehr konzentrie­rt.“Diesem Umstand ist auch der aktuelle Aufschwung zu verdanken. Musste man sich nach einer langen Niederlage­nserie zur Mitte der Hinrunde schon nach unten orientiere­n, konnte die Mannschaft mit zuletzt drei Siegen und zwei Unentschie­den die Stimmung deutlich aufbessern: „Es gab schon das ein oder andere Spiel, mit dem wir nicht zufrieden waren. Allerdings hatten wir auch Spiele, in denen wir zum Ende das Glück auf unserer Seite hatten. Somit hat sich das ausgeglich­en. Im Großen und Ganzen sind wir also mit unserer Hinrunde zufrieden“, zieht Deschler Bilanz.

Die Gäste aus dem Allgäu sind schwer auszurechn­en, auch weil immer wieder Spieler zwischen Bayernliga und Bezirkslig­a rotieren. So haben sie in der Hinrunde eine kleine Berg- und Talfahrt hingelegt. Nach gutem Start gab es einen Durchhänge­r, der mit einer beeindruck­enden Serie von sechs Spielen ohne Niederlage kompensier­t wurde. Zwei Niederlage­n stoppten den Aufwärtstr­end, bevor im Nachholspi­el gegen den Tabellenfü­hrer Kempten unter der Woche mit dem 1:1 ein Achtungser­folg gelang.

Die Zuschauer dürfen ein spannendes Spiel erwarten, bei dem sich am Samstag um 14 Uhr zwei Teams auf Augenhöhe duellieren. Am vergangene­n Wochenende kehrte Halim Bal nach überstande­ner Muskelverl­etzung in den Kader zurück. Weiterhin fehlen Marco Di Santo und Patrick Hiljanen (beide Muskelzerr­ung) sowie Fabian Stadlmair (Sprunggele­nksverletz­ung).

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? In der vergangene­n Saison unterlag Bobingen (links Sebastian Jeschek) dem heutigen Gegner Sonthofen II deutlich mit 0:3.
Foto: Reinhold Radloff In der vergangene­n Saison unterlag Bobingen (links Sebastian Jeschek) dem heutigen Gegner Sonthofen II deutlich mit 0:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany