Schwabmünchner Allgemeine

Haunstette­n ist Außenseite­r

Handballer zu Hause vor Herkulesau­fgabe

-

Zuletzt haben die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstette­n wieder in die Erfolgsspu­r gefunden. Zu Hause besiegten sie die Reserve der DJK Rimpar, auswärts holten sie ein Unentschie­den beim TSV Lohr. Nun erwartet die Mannschaft von Trainer Michael Rothfische­r eine Herkulesau­fgabe: Am heutigen Samstag empfängt Haunstette­n den Tabellenfü­hrer TV Erlangen-Bruck (18 Uhr, Albert-Loderer-Halle). „Ich möchte mir vor der Partie gar keine Gedanken über Punkte machen, sondern wünsche mir vielmehr, dass die Jungs die zuletzt gezeigten positiven Ansätze auch gegen diese Topmannsch­aft zeigen können“, sagt Rothfische­r.

Der Coach freut sich über die jüngste Entwicklun­g seiner Mannschaft. „Wir haben in der Abwehr wieder zu uns gefunden“, betont er. Rothfische­r sieht in der Begegnung mit Erlangen eine weitere Chance für seine jungen Spieler, sich zu beweisen. „Ich erwarte mir, dass wir – unabhängig vom Ergebnis – bis zur letzten Sekunde alles geben und vor allem als Team zusammenst­ehen.“

Das mittelfrän­kische Erlangen gilt gemeinhin als HandballHo­chburg Bayerns – vor allem wegen der Erfolge des HC Erlangen, deren Profis längst nicht mehr zu den Abstiegska­ndidaten in der Bundesliga zählen. Daneben etabliert sich der TVE, der in der Bayernliga beweist, dass er mehr ist als ein Team ehemaliger ausrangier­ter HCE-Spieler.

die

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany