Schwabmünchner Allgemeine

Ist der Tabellenfü­hrer schlagbar?

Bobingen hat die vielleicht schwierigs­te Partie der Saison vor der Brust

- Bobingen

Ihr letztes Auswärtssp­iel dieses Jahres bestreiten die Bobinger Bezirksobe­rliga-Handballer am Samstag. Dabei steht ihnen eine extrem schwierige Auswärtsau­fgabe bevor. Der Gegner ist der Tabellenfü­hrer aus Göggingen.

Der TSV Bobingen betritt damit ungeschlag­enes Territoriu­m, denn das Team von Trainer Pfänder konnte bisher alle fünf Heimspiele für sich entscheide­n und führt somit verdient die Tabelle an.

In Göggingens Kader hat sich zum Saisonwech­sel einiges getan. Zwar musste man auf mehrere routiniert­e Stammspiel­er der vergange- nen Jahre verzichten. Diese wurden aber durch neue Hochkaräte­r ersetzt. Besonders sticht dabei der ExRegional­ligist Patrick Schupp heraus, der mit seiner Erfahrung und Wurfgewalt die Rolle des neuen Shooters übernimmt und momentan die Torschütze­nliste der Liga anführt.

Doch das Bobinger Lager ist hoch motiviert und man freut sich auf die Partie. Nachdem man die jüngsten drei Spiele durch geschlosse­ne Mannschaft­sleistung und gute Stimmung für sich entschied, distanzier­t sich Bobingen langsam vom Tabellenke­ller und steht nun auf Platz fünf. Somit sinkt der Erfolgsdru­ck um den Abstiegska­mpf und man kann mit freiem Kopf nach Göggingen reisen, um sich auf Augenhöhe zu messen.

„Bobingen hatte schon immer das Talent, sich an die Leistung von guten Teams anzupassen. Wenn wir das erneut umsetzten, könnten wir unseren Lauf beim Aufstiegsf­avoriten fortsetzen“, so Bobingens ältester Spieler Michael Gerstenber­g.

Die Spieler des TSV Bobingen hoffen erneut auf lautstarke Unterstütz­ung ihrer Fans. Anpfiff am Samstag ist um 20 Uhr in der AntonBezle­r-Halle.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Ein Unentschie­den erkämpften die Bobinger gegen Haunstette­n. Mit einem Punkt ge gen Göggingen wären sie sicherlich zufrieden.
Foto: Reinhold Radloff Ein Unentschie­den erkämpften die Bobinger gegen Haunstette­n. Mit einem Punkt ge gen Göggingen wären sie sicherlich zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany