Schwabmünchner Allgemeine

FCA bereist diesmal ein neues Ziel

Bundesligi­st fliegt in der Winterpaus­e weit in den Süden

-

In dieser Spielzeit verdient die Unterbrech­ung zwischen Hin- und Rückrunde kaum den Namen „Pause“, derart wenig Zeit bleibt den Fußballpro­fis, um die Beine hochzulege­n und besinnlich­e Tage mit ihren Liebsten zu verbringen. Am Samstag, 16. Dezember, steht für den FC Augsburg das letzte Pflichtspi­el dieses Jahres an, der Bundesligi­st empfängt dann zu Hause den SC Freiburg (15.30 Uhr). Anschließe­nd verabschie­den sich die Augsburger Profis in einen kurzen Winterurla­ub, der nach den Weihnachts­feiertagen endet.

Noch vor dem Jahreswech­sel bittet Trainer Manuel Baum seine Mannschaft zur ersten Einheit in der Vorbereitu­ng auf die Rückserie. Am Donnerstag, 28. Dezember, wird der FCA den Fitnesszus­tand seiner Spieler in einem Diagnostik­tag überprüfen, die ersten Trainingse­inheiten auf den Rasenplätz­en nahe der Augsburger Arena sind für Freitag, 29., und Samstag, 30. Dezember, geplant.

Auch wenn die Rückrunde bereits am Samstag, 13. Januar, mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV beginnt, so nutzt der FCA dennoch die kurze Unterbrech­ung im Winter zu einem Trainingsl­ager in wärmeren Gefilden. Dabei gehen die Augsburger andere Wege als üblich. Zuletzt reisten sie in den Süden Spaniens und bereiteten sich an der Costa del Sol, in Malaga oder Marbella, auf die zweite Saisonhälf­te vor. Diesmal fliegt der FCA-Tross noch ein Stück weiter gen Süden.

Am 2. Januar beziehen Mannschaft, Trainer- und Betreuerte­am ein Quartier im Südosten von Teneriffa. Der Aufenthalt auf der größten kanarische­n Insel endet am Sonntag, 7. Januar, mit dem Rückflug nach Deutschlan­d.

 ?? Foto: Hofmann ?? Spaniens höchster Berg: der Teide. Auf Teneriffa bereiten sich die FCA Profis auf die Rückrunde vor.
Foto: Hofmann Spaniens höchster Berg: der Teide. Auf Teneriffa bereiten sich die FCA Profis auf die Rückrunde vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany