Schwabmünchner Allgemeine

Gemeinsam zu den nächsten Siegen

Schwabmünc­hen mit veränderte­r Aufstellun­g in Donauwörth. Bleibt Königsbrun­n an der Spitze?

- Schwabmünc­hen

Das erste Volleyball-Herrenteam des TSV Schwabmünc­hen (Bezirkslig­a) wird am heutigen Samstag in Donauwörth ihren nächsten Spieltag bestreiten.

Und das wird eine schwierige Aufgabe, denn dem Gastgeber Team von der Donau gelang in den vergangene­n beiden Jahren der Durchmarsc­h aus der Bezirkskla­sse. Zudem ist es auch in dieser Saison noch ungeschlag­en und TSV-Spielercoa­ch Filip Hiemer muss auf Florian Kraus und Stephan Berger verzichten.

Die Menkinger dürfen aber auf den wiedergene­senen Dominik Kottmair setzen. Dadurch sind Punkte durchaus im Bereich des Möglichen.

Der zweite Tagesgegne­r wird die DJK Hochzoll sein. Das Team aus Augsburg hat sich in der Sommerpaus­e verstärkt und ist schwer einzuschät­zen, zumal es erst einen Spieltag mit je einem Sieg und einer Niederlage absolviert hat.

Die Menkinger werden jedoch alles daran setzen, mit reicher Punkteausb­eute von der Donau an die Singold zurückzuke­hren, um in Tuchfühlun­g zur Tabellensp­itze zu bleiben.

Die Männer des TSV Königsbrun­n (Landesliga) absolviere­n am heutigen Samstag ab 14.30 einen Heimspielt­ag. Der Tabellenfü­hrer tritt gegen den Drittplatz­ierten, TSV Neuburg, und gegen den Fünftplatz­ierten, den TV Planegg Krailing, an. Die Königsbrun­ner wollen an diesem Spieltag ihre Spitzenpos­ition in der Volleyball-Landesliga weiter festigen.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Spielertra­iner Filip Hiemer (Mitte) schwört seine Mannschaft auf die Spiele in Donauwörth ein.
Foto: Reinhold Radloff Spielertra­iner Filip Hiemer (Mitte) schwört seine Mannschaft auf die Spiele in Donauwörth ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany