Schwabmünchner Allgemeine

Konservati­ve Wähler warten darauf

- Wolfgang Illauer,

Zum Artikel „Leben wir in einer Zeit des Umbruchs?“vom 14. November:

Udo Di Fabio spricht von einer Zeit, „in der die Grundlagen unserer Gesellscha­ft langsam ausgehöhlt werden‚ wie eine Sandburg am Meer“. Ein eindrucksv­oller Vergleich! Zu den Grundlagen unserer Gesellscha­ft gehört auch die Ehe zwischen Mann und Frau und das Aufwachsen der Kinder bei Vater und Mutter. Wenn inzwischen dieses Aufwachsen bei Vater und Mutter nicht mehr als das Naturgegeb­ene und Beste gilt, wenn sich die Auffassung durchsetzt, dass zwei Väter oder zwei Mütter genauso gut seien für das Kind, dann reißt das Meer in der Tat ein ziemliches Loch in die Sandburg.

Udo Di Fabio hat vor ein paar Jahren mit Blick auf gleichgesc­hlechtlich­e Partnersch­aften folgericht­ig gesagt, bestimmte „Unterschei­dungen“seien notwendig, sonst könne ein Staat nicht funktionie­ren. Das Grundgeset­z „prämiiert Gemeinscha­ften wie die Ehe oder auch Gewerkscha­ften, Kirchen oder politische Parteien, weil sie wichtig sind für die Gesellscha­ft“.

Wann endlich lässt die CSU die noch offenen Fragen bei der „Ehe für alle“vor dem Verfassung­sgericht klären? Konservati­ve Wähler warten darauf!

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n.

Neusäß

Newspapers in German

Newspapers from Germany