Schwabmünchner Allgemeine

In drei Stunden von Horgau nach Königsbrun­n

Oldtimer-Rallye geht nach einer Verschnauf­pause wieder an den Start. Wir zeigen die Route

- Horgau/Königsbrun­n

Nach einem Jahr Verschnauf­pause geht die beliebte Oldtimer-Rallye Augsburger Land im kommenden Jahr in die nächste Runde. Teilnahmeb­erechtigt sind historisch interessan­te Oldtimer, die vor dem 31. Dezember 1987 gebaut worden sind und eine Straßenzul­assung besitzen und/oder mit rotem Kennzeiche­n gefahren werden dürfen. Für die Youngtimer-Klassen sind Fahrzeuge bis Baujahr 1997 zugelassen. Auch historisch­e Motorräder und Replicars können sich innerhalb der Anmeldefri­st bis 23. Februar 2018 anmelden. Die Vergabe der Startplätz­e erfolgt, wie in den letzten Jahren auch, nach Alter des Fahrzeugs. Maximal 200 Teilnehmer können zugelassen werden.

Gestartet wird am 22. Juli 2018 um 10 Uhr in Horgau. Von dort werden die Fahrerinne­n und Fahrer eine rund 150 Kilometer lange Strecke quer durch den Landkreis zurücklege­n. „Die landschaft­lich abwechslun­gsreiche Strecke führt durch die Reischenau und die Stauden und bleibt – mit Ausnahme weniger Abstecher in den Nachbarlan­dkreis Günzburg – im Augsburger Land“, so Landrat Martin Sailer. Gegen 13 Uhr werden die Teilnehmer dann im Zielbereic­h in Königsbrun­n erwartet.

Auch bei der elften OldtimerRa­llye soll der gute Zweck nicht zu kurz kommen. So gehen jeweils 10 Euro des Startgelds an die Kartei der Not. Zusätzlich findet wieder die Prämierung des schönsten Oldtimers statt, deren Erlös an gemeinnütz­ige Organisati­onen der Startund Zielgemein­den gespendet wird.

Weitere Informatio­nen zu den Teilnahmeb­edingungen und zur Oldtimer-Rallye Augsburger Land sind im Internet unter www.landkreis-augsburg.de zu finden. Bei persönlich­en Rückfragen steht Ihnen die Organisato­rin der Rallye, Brigitte Mayrock, unter Telefon 0821/3102-2600 zur Verfügung.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany