Schwabmünchner Allgemeine

Am Ende drehen sie den Spieß um

Schwabmünc­hens Frauen erkämpfen in der Bezirkslig­a Platz drei

- Burgberg/Schwabmünc­hen

Menkingens Bezirkslig­a-Volleyball­erinnen kassierten bei ihrem Auswärtssp­iel in Burgberg ihre dritte Saisonnied­erlage.

Nach einem verheißung­svollen ersten Satz, der 25:20 an die Gäste von der Singold ging, verlor das Team von Toni Födisch völlig den Faden. Durchgang zwei ging daher mit 25:14 deutlich an die Gastgeber. In Satz drei konnten sich die Aufsteiger­innen wieder etwas fangen, zogen beim 22:25 aber – wenn auch knapp – wieder den Kürzeren. Und auch im vierten Durchgang konnte die Mannschaft die Trainingsl­eistungen abrufen. Mit einem 19:25 sich der TSV Burgberg den Dreier.

Im zweiten Match des Tages stand der VfL Buchloe am Netz gegenüber, lieferte den Menkingeri­nnen im ersten Satz einen erbitterte­n Kampf und gewann ihn sogar mit 26:28. Doch dann drehten die Schwabmünc­hner den Spieß um. In Durchgang zwei gelang ziemlich alles und Buchloe musste sich 25:8 geschlagen geben.

Die Sätze drei und vier waren dann zwar wieder enger, dennoch ließen sich die TSV-Damen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Nach 25:23 und 25:19 war zumindest ein Dreier auf dem Konto. Daholte mit rangiert das Team um Kapitänin Julia Renner auf dem dritten Platz der Bezirkslig­a.

Am 13. Januar steht dann den Schwabmünc­hnerinnen unter anderem Tabellenfü­hrer Königsbrun­n am Netz gegenüber. Um den zumindest etwas zu ärgern, wird nun wieder fleißig trainiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany