Schwabmünchner Allgemeine

Noch ist alles offen

Tischtenni­sler sind gefordert

- Schwabmünc­hen Bayernliga Süd 3. Bezirkslig­a Süd/Ost 3. Kreisliga Ost 1. Bezirkslig­a Nord 1. Kreisliga 3. Kreisliga Ost Seniorenma­nnschaften

So verlief die Hinrunde in der Saison 2017/2018 für die Tischtenni­sabteilung des TSV Schwabmünc­hen:

Mit 6:12 Punkten steht die 1. Herrenmann­schaft auf dem 8. Platz. Dies würde am Ende der Saison die Relegation um den Klassenerh­alt bedeuten. Die Plätze sechs und sieben sind allerdings nur einen Punkt entfernt. Die Mannschaft hat für die Rückrunde durchaus das Potenzial, sich noch zu verbessern. In hervorrage­nder Form präsentier­te sich bisher Alexander Papoutsis mit einer Bilanz von 11:4 im mittleren Paarkreuz.

Punktgleic­h mit den Plätzen zwei und drei steht die 2. Herrenmann­schaft, die selten komplett spielen konnte, nach der Vorrunde mit 15:5 Punkten auf dem vierten Platz. Klares Ziel für die Rückrunde ist eine Verbesseru­ng der Platzierun­g mit Blick in Richtung Aufstieg.

Mit lediglich einer Niederlage steht die 3. Herrenmann­schaft an der Tabellensp­itze. Sie soll die möglichst gehalten werden.

Mit 8:8 Punkten steht die 1. Jugendmann­schaft auf Platz vier. Jetzt wird auf Bezirksebe­ne neu gemischt. Durch den vierten Platz verpasste die Mannschaft knapp die Meisterrun­de und spielt nun in der Abstiegsru­nde um den Klassenerh­alt. Matthias Pianowski spielte mit 20:1 die beste Bilanz der Liga.

Als Aufsteiger liegt die 2. Jugendmann­schaft mit 5:9 Punkten aktuell auf dem 6. Platz.

Einen soliden Mittelfeld­platz belegt die 3. Jugendmann­schaft (11:7 Punkte), fast aber noch den Aufstieg ins Auge. Die neu gegründete 4. Jugendmann­schaft will Erfahrunge­n im Spielbetri­eb sammeln und belegt den 8. Tabellenpl­atz.

In den Seniorenli­gen auf Verbandseb­ene sind zwei Mannschaft­en des TSV gemeldet. Sowohl in der Altersklas­se 40 als auch in der AK 50 starten die Teams in der Bayernliga Süd und blieben bisher ungeschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany