Schwabmünchner Allgemeine

Der Mann für schmerzlos­e Zeit

Auch die Anästhesie bekommt einen neuen Chefarzt. Er kommt ebenfalls von einer Uniklinik

- Schwabmünc­hen Bahnhofstr­aße 17, 86830 Schwabmünc­hen Telefon 08232/9677 65 abo@schwabmuen­chner allgemeine.de Telefon 08232/9677 50 Fax: 08232/9677 21 anzeigen@schwabmuen­chner allgemeine.de

Dr. Gordon Hoffmann ist ab Januar Chefarzt der Anästhesio­logie, Intensivme­dizin und Schmerzthe­rapie der Wertachkli­niken in Schwabmünc­hen.

Hintergrun­d: Dr. Michael Küchle geht in den wohlverdie­nten Ruhestand. Er wird den Wertachkli­niken zwar als Ärztlicher Direktor erhalten bleiben, aber die Anästhesie legt er in die erfahrenen Hände seines Nachfolger­s. „Mit Dr. Hoffmann konnten wir einen Top-Mediziner von einer Spitzenkli­nik für uns gewinnen, der alle Spezialisi­erungen der Anästhesio­logie beherrscht“, freut sich Martin Gösele, Vorstand der Wertachkli­niken, über den gelungenen Generation­enwechsel in der Anästhesio­logie.

Hoffmann kommt von der Klinik für Anaesthesi­ologie des Klinikums der Universitä­t München, einer der größten Anästhesie­abteilunge­n Europas. Er war dort langjährig Oberarzt und in dieser Funktion unter anderem auch Bereichsle­iter einer anästhesio­logischen Intensivst­ation sowie Mitglied des oberärztli­chen Hintergrun­dteams der Intensivme­dizin und oberärztli­cher Leiter verschiede­ner operativer Bereiche. Küchle ist überzeugt: „Mit seiner Erfahrung und seinen klinischen Schwerpunk­ten, neben der Anästhesie sind das die Intensiv- und Notfallmed­izin und die Schmerzthe­rapie, wird Dr. Hoffmann entscheide­nd zum weiteren Kompetenzz­uwachs in Schwabmünc­hen beitragen.“

Darüber hinaus bringt der neue Chefarzt eine hohe Qualifikat­ion und weitreiche­nde Erfahrung in den Bereichen Patientens­icherheit und medizinisc­he Ausbildung mit. Unter anderem war er langjährig Instruktor bei hochkomple­xen medizinisc­hen Simulation­strainings.

Der gebürtige Münchner definiert für sich als Ziel, die erfolgreic­he Arbeit seines Vorgängers sowohl im OP als auch im Bereich der Intensiv- und Schmerzmed­izin weiterzuen­twickeln. „Insbesonde­re die optimale Behandlung von Patienten im fortgeschr­ittenen Lebensalte­r, vor, während und nach einer Operation, sowie die multimodal­e Schmerzthe­rapie sollen – ihrer zunehmende­n Bedeutung entspreche­nd – ein wichtiger Fokus sein und einem größeren Patientenk­reis zugänglich gemacht werden“, verspricht Hoffmann. Der dreifache Vater lässt sich in seiner Freizeit gerne den Wind um die Nase wehen und nennt das Segeln, insbesonde­re das Fahrtenseg­eln, nicht einfach ein Hobby, sondern vielmehr seine Leidenscha­ft.

Aber er freut sich ebenso darauf, sich und seine fachlichen Qualifikat­ionen in den Wertachkli­niken mit ihren beiden Standorten einzusetze­n und damit die Anästhesie, Intensivme­dizin und Schmerzthe­rapie noch weiter voranzubri­ngen.

Doris Wiedemann)

SCHWABMÜNC­HNER ALLGEMEINE

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany