Schwabmünchner Allgemeine

„Singender Fliesenleg­er“tritt bei DSDS auf

Am Samstag ist Michael Rauscher (20) in der Castingsho­w um Dieter Bohlen auf RTL zu sehen

- VON INA KRESSE Info

Einige Augsburger haben bereits bei Fernseh-Castingsho­ws mitgemacht. Große Erfolge blieben bislang aus. Vielleicht hat Michael Rauscher mehr Glück und mehr Talent. Der 20-jährige Augsburger ist ein Kandidat bei „Deutschlan­d sucht den Superstar“(DSDS). In der Sendung um Dieter Bohlen, die bereits zum 15. Mal gezeigt wird, ist er am Samstag zu sehen.

Für seinen ersten Auftritt vor der DSDS-Jury hat sich der Augsburger einen ungewöhnli­chen Song ausgesucht: „Hallelujah I Love Her So“von der amerikanis­chen Soul-Legende Ray Charles. Besonders die alten Lieder von Frank Sinatra und eben Ray Charles haben es dem jungen Mann angetan. Das drückt er auch in seiner Kleiderwah­l aus. Für seinen ersten Auftritt hat Rauscher ein weißes Hemd und eine Fliege gewählt. Sein Ziel: „Ich will einfach zeigen, was ich kann und dass die alte Musik wieder populärer wird“. Die Liebe zur Musik entdeckte er im Alter von drei Jahren. Das Singen ist seine große Leidenscha­ft und hat mit seinem Beruf eigentlich nicht wirklich viel zu tun.

Der junge Mann ist Fliesenleg­er und arbeitet mit seinem Vater im eigenen Familienbe­trieb. Die Arbeit macht ihm Spaß. Aber Rauschers großer Traum ist es, als Sänger Karriere zu machen. „Wenn ich mit dem Fliesenleg­en aufhören würde, wäre es meinem Vater nicht egal, aber er würde sich total freuen, dass ich meinen Traum wahr werden lassen kann, und mich dabei unterstütz­en“, erzählt der 20-Jährige.

Vater Rauscher ist jetzt schon sehr stolz auf seinen Sohn: „Wir haben zur Zeit viel Arbeit, aber wenn er sich hier etwas schafft, mit dem er glücklich ist und was ihm Spaß macht, dann soll er das machen“.

Mit der 15. Staffel von DSDS auf RTL, die bereits am Mittwoch gestartet ist, hat sich wieder einmal die Jury um Dieter Bohlen geändert. Der 63-jährige Produzent und Songwriter selbst ist natürlich nicht wegzudenke­n. Dieses Mal sitzen neben dem Chef-Juror Schlagersä­ngerin Ella Endlich (33), die Popsängeri­n Carolin Niemczyk (27) von „Glasperlen­spiel“und DJ und Musikprodu­zent

Auch bei der Arbeit singt er gerne

Mousse T. (51). Man darf gespannt sein, ob der Augsburger die Jury am Samstag von sich überzeugt oder ob er einen der gefürchtet­en Bohlen-Sprüche einstecken muss.

Aber beim Fliesenleg­en lässt es sich sicherlich auch trefflich singen. Das macht Rauscher tatsächlic­h gerne. Er ist nämlich schon als der „Singende Fliesenleg­er“bekannt, verrät er.

OMichael Rauscher tritt am Sams tag, 6. Januar, in der 2. Folge von „Deutschlan­d sucht den Superstar“auf RTL auf. Beginn: 20.15 Uhr.

 ?? Foto: MG RTL D/Stefan Gregorowiu­s ?? Michael Rauscher ist von Beruf Fliesenleg­er. Doch in der Fernsehsen­dung „Deutschlan­d sucht den Superstar“will er als Sänger glänzen.
Foto: MG RTL D/Stefan Gregorowiu­s Michael Rauscher ist von Beruf Fliesenleg­er. Doch in der Fernsehsen­dung „Deutschlan­d sucht den Superstar“will er als Sänger glänzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany