Schwabmünchner Allgemeine

Perfektes Trainingsl­ager

FCA war gut versorgt

- Wetter Trainingsp­latz Hotel Freizeit

Mit einer lockeren Übungseinh­eit endete für die FCA-Profis das Wintertrai­ningslager auf Teneriffa. Das nächste Mannschaft­straining setzte Trainer Manuel Baum für Mittwochna­chmittag an. Baum und Sport-Geschäftsf­ührer Stefan Reuter zeigten sich zufrieden.

● Besser hätte es der FCA kaum treffen können. Während in der Heimat der Sturm tobte, trainierte­n die Profis bei Sonnensche­in und angenehmen Temperatur­en zwischen 20 und 25 Grad. Wind sorgte während der schweißtre­ibenden Einheiten für Abkühlung.

● Die „Tenerife Top Training“-Anlage schmiegt sich an den Ausläufer des Teide, des höchsten Bergs Spaniens, an. Der Blick richtet sich westlich aufs Meer und die Nachbarins­el La Gomera, östlich aufs Bergmassiv. Im März nutzt der FC Liverpool eine Länderspie­lpause für ein Kurztraini­ngslager im Südwesten der Insel.

● Das Costa Adeje Gran Hotel war eine gute Wahl. Bedenken, die Mannschaft würde sich durch Urlauber gestört fühlen, verflüchti­gten sich schnell. Die Augsburger verfügten über ein eigenes Buffet mit profisport­gerechter Ernährung und fanden ausreichen­d Rückzugsor­te.

● Trotz der Kürze des Trainingsl­agers gewährte Baum zwei trainingsf­reie Nachmittag­e. Einige Spieler flanierten am Strand oder gingen ins Café, andere spielten Golf, kühlten sich im Pool ab oder ruhten im Hotelzimme­r. Beim abschließe­nden Mannschaft­sabend ließ sich der FCA im gehobenen Restaurant „Torre del Mirador“verköstige­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany