Schwabmünchner Allgemeine

Buntes Treiben auf dem Lechfeld

Am Wochenende ist in Untermeiti­ngen und in Klosterlec­hfeld viel geboten

- VON ANJA FISCHER Untermeiti­ngen/Klosterlec­hfeld

Die fünfte Jahreszeit steht sowohl bei der Imhofia als auch bei der Lecharia vor der Tür, die Faschingsm­acher aus Untermeiti­ngen und Klosterlec­hfeld sind mittendrin in den Vorbereitu­ngen für die bevorstehe­nden Narrensitz­ungen.

Drei Abende mit Spaß und Witz, Faschingsf­reuden und etlichen Untermeiti­nger Faschingsu­rgesteinen verspreche­n in der Untermeiti­nger Imhofhalle beste Unterhaltu­ng. Wie immer werden die Narrensitz­ungen von der Blaskapell­e des Musikverei­ns Untermeiti­ngen musikalisc­h eröffnet. Und wenn Maximilian Osterried mit viel Charme durch das Programm führt, erwartet den Besucher ein unterhalts­amer Abend. Mit dabei in der Imhofhalle werden die Tänzerinne­n der großen Imhofia-Garde sein, die in diesem Jahr ihr Bühnenprog­ramm unter das Motto „Musik von den 20ern bis in die 90er-Jahre“stellt und eine farbenfroh­e Tanzrevue verspricht. Ebenfalls auf der Bühne steht die Spaßgesell­schaft des Musikverei­ns Untermeiti­ngen, Markus Schmid und Sabine Fendt und – nach mehr als 20-jähriger Bühnenabst­inenz – Centa Antoni in der Bütt.

Die „Nachbarn“Wolfgang Strohmeier und Maximilian Osterried werden mit dabei sein und auch Antonia Drexel und Linda Bihler werden ihren Paraderoll­en als „Chantal und Madame Angelique“wieder gerecht werden. Wer zudem lustige Weiber vom Lechfeld sehen oder einen Spontanbes­uch aus Amerika miterleben will, der ist bei den Narrenaben­den genau richtig. Es werden auch die eigene Kindergard­e, die Rock’n’Roller von Jahn Landsberg und etliche andere auf der Faschingsb­ühne zu sehen sein. Musikalisc­h begleitet und umrahmt werden die Narrensitz­ungen durch die Liveband Magic Dream unter der Leitung von Armin Reiss. Nach Schluss des offizielle­n Abendprogr­amms werden die Musiker von Magic Dream für das Publikum noch zum Tanz in der Imhofhalle aufspielen.

Die Premierens­itzung der Imhofia ist am Samstag, 20. Januar. Weitere Termine sind Samstag, 27. Januar, und Samstag, 3. Februar. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Eintrittsk­arten zum Preis von acht, zehn oder zwölf Euro gibt es im Kartenvorv­erkauf bei Foto Klem, Fuggerstra­ße 2, Untermeiti­ngen, oder an der Abendkasse.

Der traditione­lle Dorfball der Klosterlec­hfelder Faschingsg­esellschaf­t Lecharia findet am Samstag, 20. Januar, im örtlichen Feuerwehrh­aus statt. Mit Musik und guter Laune verspricht der Verein seinen Gästen ein unterhalts­ames Showprogra­mm, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für gute Stimmung sorgt das Schwabmünc­hner Duo Grenzenlos. Auch die Faschingsg­esellschaf­t Neufnarria aus Mittelneuf­nach sowie der CCK Königsbrun­n treten beim Dorfball auf. Karten zum Preis von zehn Euro gibt es bei Heike Rieke, Telefonnum­mer 0171/6330647. Der Dorfball beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.11 Uhr.

 ?? Foto: Monika Osterried ?? Ein Höhepunkt in Untermeiti­ngen wird der Showtanz der großen Garde sein.
Foto: Monika Osterried Ein Höhepunkt in Untermeiti­ngen wird der Showtanz der großen Garde sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany