Schwabmünchner Allgemeine

Einstieg in eine schwierige Phase

Wie Spielertra­iner Fabio Carciola sich und seine Mannschaft einschätzt

- Carciola: Carciola: Carciola: Carciola:

Die Mannschaft wurde ja jetzt nochmals verstärkt. Helfen die beiden Neuen weiter?

Ich hoffe darauf. Michael Fischer habe ich selbst gesehen, wie er spielt. Er ist schnell, kann das Spiel gut lesen und ist richtig aggressiv. Er hat alles, was einen guten Eishockeys­pieler ausmacht. Chad Trupp kenne ich nicht. Wir haben uns bei seiner Verpflicht­ung ganz auf das Urteil seines Bruders Hayden verlassen. Ich bin überzeugt, dass uns die beiden Stürmer weiterhelf­en. Das müssen sie auch, denn auch die anderen Teams haben sich nochmals verstärkt.

Können die beiden Neuen denn sofort eingesetzt werden?

Ja, allerdings nicht in der ersten Reihe. Die ist so erfolgreic­h, dass ich sie derzeit nicht auseinande­rreiße. Mal sehen, wie schnell sie sich ins Team finden.

Die Aufstiegsr­unde zur Bayernliga steht jetzt vor der Tür. Wie beurteilen Sie Ihre Gegner?

Das werden extrem harte Spiele. Alle Gegner sind als schwie- rig einzuschät­zen. Wir müssen in jedes Spiel mit dem festen Willen gehen, es zu gewinnen. Jedes Spiel ist ein Endspiel. Wir denken nur von Spiel zu Spiel.

Was ist in den kommenden Wochen besonders wichtig?

Das unsere Mannschaft fest zusammenst­eht, nie aufgibt und totalen Kampfgeist zeigt. Besonders wichtig ist, dass wir keine Verletzten hinnehmen müssen. Ich bin froh, dass ich wohl mit allen Spielern in die erste Partie gegen Bad Kissingen gehen kann. Und: Platz drei, das ist unser Ziel. Das wollen und müssen wir erreichen.

Ist es für Sie schwierig, als Spielertra­iner zu fungieren?

Carciola: Zunächst war ich mit dieser Situation unzufriede­n, weil ich mein gewohntes Leistungsp­otenzial nicht ausschöpfe­n konnte. Inzwischen passt es aber. Ich setze mich als Spieler nur so lange ein, wie es für die Mannschaft gut ist. Und auf der Bank verlasse ich mich auf die Unterstütz­ung meines Cotrainers Sven Rampf. Das sind die neuen Schützenkö­nige der Singoldtal­er Schützen aus Schwabmühl­hausen (von links): Pistolenkö­nig Herbert Rogg, Schützenkö­nig Katharina Rüb und Jugendköni­g Florian Schmid. Sie wurden bei der Königsprok­lamation im Schützenhe­im verkündet.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Einstieg in einen spannenden und schwierige­n Saisonabsc­hnitt. Spielertra­iner Fabio Carciola freut sich auf die kommenden Wochen.
Foto: Reinhold Radloff Einstieg in einen spannenden und schwierige­n Saisonabsc­hnitt. Spielertra­iner Fabio Carciola freut sich auf die kommenden Wochen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany