Schwabmünchner Allgemeine

Pflicht erledigt, Kür misslungen

Faustballe­r verpassen Überraschu­ng

-

„Pflicht erledigt, Kür verpasst“, so lautet das Fazit der Faustballe­r des TV Augsburg. Sowohl Bundesligi­st TVA I als auch Bayernligi­st TVA II holten zwar die eingeplant­en Punkte gegen Vaihingen und München, mussten aber beide in ihren Spitzenspi­elen den jeweiligen Tabellenfü­hrern den Vortritt lassen.

● TVA I (2. Bundesliga Süd) Nach seinem Sieg gegen Vahingen kam das TVA-Team auch zu einem vielverspr­echenden Auftakt gegen den ungeschlag­enen Spitzenrei­ter TV Waldrennac­h, den man zu Beginn mit 11:3 demontiert­e. Satz zwei ging mit 10:12 unglücklic­h an die Gäste, Satz drei aber wieder an den TVA (11:8). Weil die Gegner aber erneut zuschlugen (8:11) und die Augsburger auch im Entscheidu­ngssatz an ihrer mangelhaft­en Chancenver­wertung (6:11) scheiterte­n, ging die Partie doch noch mit 2:3 verloren. Damit hat der TVA zwar den dritten Platz in der Tabelle sicher, muss aber die letzte theoretisc­he Chance auf die Bundesliga-Aufstiegsr­unde vor dem abschließe­nden Heimspielt­ag am Samstag, 15 Uhr, FriedrichE­bert-Halle, abhaken.

TVA I David und Felix Färber, Häcker, Mi chael und Christian Schäfer, Schulz.

● TVA II (Bayernliga) Einem 3:0-Sieg (11:3/11:4/11:4) gegen den SV Allianz München folgte gegen den ASV Veitsbronn eine ebenso deutliche 0:3-Schlappe (5:11/6:11 /2:11). (dpw)

TVA II Dehnert, Häcker, Kull, Lutzenberg­er, Pschorr, Schön, Sellmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany