Schwabmünchner Allgemeine

Kaviar und Hasenbrate­n

Auf der Schlossber­gbühne geht es bald wieder turbulent zu

- Scherstett­en

Nachdem die Theaterjug­end traditione­ll bei ihrem Adventsabe­nd und beim Seniorenna­chmittag der Schlossber­gbühne Scherstett­en ihr Publikum unterhielt­en und mit großem Erfolg die Stücke, „Gestatten sie, bitte..“sowie „Es weihnachte­t schwer“aufführten, starten nun die Erwachsene­n mit einer eigenen Inszenieru­ng in das neue Jahr. Schon im März soll die neue Spielzeit laufen und für heitere Überraschu­ngen auf der Schlossber­gbühne sorgen.

So haben die Proben für den heiteren Dreiakter „Kaviar und Hasenbrate­n“schon begonnen. Das Stück stammt aus der Feder von Regina Rösch und beschreibt ein turbulente­s Familienle­ben zwischen Sparsamkei­t und Luxus. Denn einerseits ist Ebbe in der Haushaltsk­asse, anderersei­ts hat der Herr des Hauses über Nacht einen tollen „Hasenbrate­n besorgt. Es ist eben nicht alles lupenrein. Und dann bringt ein Todesfall Aussicht auf Geldsegen. Wären da nur nicht der Dorfpolizi­st und seine neugierige Frau.

Premiere des Stückes ist in Scherstett­en am Samstag, 3. März, um 19.30 Uhr im Pfarrstade­l Scherstett­en.

Weitere Spieltermi­ne sind am Sonntag, 4. März (18 Uhr), Freitag, 9. März (19.30 Uhr), Samstag, 10. März (19.30 Uhr), Sonntag, 11. März (18 Uhr) und Freitag 15. März, (19.30 Uhr). O Anmeldung: Donnerstag­s, freitags und samstags zwischen 17 und 19 Uhr bei Irmi Kraus unter Telefon 08262/ 1333.

 ?? Foto: Karl Kraus ?? Die Theaterjug­end aus Scherstett­en hat ihre weihnachtl­iche Spielzeit (Bild) abgeschlos sen. Bald geht es auf der Schlossber­gbühne um ganz andere Themen.
Foto: Karl Kraus Die Theaterjug­end aus Scherstett­en hat ihre weihnachtl­iche Spielzeit (Bild) abgeschlos sen. Bald geht es auf der Schlossber­gbühne um ganz andere Themen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany