Schwabmünchner Allgemeine

Freie Wähler stimmen auf das Wahljahr ein

Dem Neujahrses­sen folgt der Empfang

- Bobingen/Landkreis O Voranmeldu­ng zum Neujahrsem­p fang kann per Mail an geschaefts­stel le@fw augsburg land.de erfolgen.

Auf das Wahljahr haben sich die Freien Wähler eingestimm­t. Kreistagsf­raktionsch­ef Fabian Mehring lud unter anderem die Bürgermeis­ter, Ortsvorsit­zenden und Kreisvorst­andsmitgli­eder zum Neujahrses­sen nach Bobingen.

Mehring stellte mit Blick auf die Haushaltsb­eratungen fest: „Unsere Heimat ist mittlerwei­le eine echte Boomregion.“Doch um in Zukunft die gleichen Leistungen erbringen zu können wie München und Nürnberg, müsse es dieselben Rahmenbedi­ngungen geben. „Deshalb müssen wir in München selbstbewu­sster auftreten“, fordert Mehring.

Die Überführun­g des Klinikums Augsburg in eine Uniklinik sei indes ein historisch­er Meilenstei­n. Dennoch müsse die bestmöglic­he Versorgung der Patienten Priorität erhalten. Als große Herausford­erung sieht Mehring die Verhinderu­ng eines Verkehrsko­llapses in der Region. „Wir können es uns nicht leisten, dass auf der B2 jeden Morgen der Verkehr zusammenbr­icht“, heißt es in der Pressemitt­eilung. Mehring fordert zudem massive Nachbesser­ungen bei der AVV-Tarifrefor­m.

Um „Europa der Regionen“geht es beim Neujahrsem­pfang der FW am Sonntag, 28. Januar, um 18 Uhr im Landratsam­t, Prinzregen­tenplatz. Festredner­in ist die Allgäuer Europaparl­amentarier­in und stellv. Landesvors­itzende Ulrike Müller. Unter dem Motto „Gemeinsam Heimat gestalten“will Mehring zusätzlich auf die Kreispolit­ik eingehen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany