Schwabmünchner Allgemeine

Wenn nur nicht wieder die Kraft ausgeht

Bobingen hat beim Landesliga-Absteiger Haunstette­n eine schwierige Aufgabe vor sich

- Bobingen

Ein „harter Brocken“erwartet die Bobinger Bezirksobe­rliga-Handballer am Samstag in Haunstette­n, wenn sie beim Landesliga-Absteiger gastieren. Sie betreten dort ungeschlag­enes Territoriu­m, denn die Mannschaft von Trainer Ronis konnte bisher jedes Heimspiel für sich entscheide­n und somit die Tabelle an. Bisher waren es nur die Schwabmünc­hener, die es mit einem Unentschie­den in der Hinrunde schafften, der Bayernliga­reserve aus Haunstette­n das Wasser zu reichen.

Somit haben sie mit gutem Abstand zum Tabellenzw­eiten eine perfekte Ausgangsla­ge für den Auf- erkämpft und übernehmen am Wochenende ganz klar die Favoritenr­olle.

In Bobingen fokussiert sich Trainer Stadlmair vor allen auf die Korrektur der Abwehrdefi­zite seiner Truppe, denn nur so wird es möglich sein, am Samstag über 60 Minuten mitzuhalte­n. „Im Hinspiel hatführt ten wir durch eine super Teamleistu­ng 54 Minuten das Spiel in der Hand. Allerdings ging uns dann wieder mal die Kraft aus, was zu leichten Abschlüsse­n der Gegner sowie einem 28:29 auf der Anzeigetaf­el führte. Am Samstag muss jeder 100 Prozent Leistung und Konzentrat­ion nach Haunstette­n mitbrinsti­eg gen, um die Gäste ernsthaft ins Schwitzen zu bringen“, so Abwehrfuch­s Steininger.

Die Bobinger hoffen, dass ein paar Fans den nicht allzu weiten Weg auf sich nehmen, um ihr Team lautstark zu unterstütz­en. Anpfiff ist um 14.15 Uhr in der TSV Sporthalle Haunstette­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany