Schwabmünchner Allgemeine

Drei Tanzshows an einem Abend

Beim Gräbinger Dorfball wird lange gefeiert. Der Orden für den Cheforgani­sator wird an einem besonderen Ort aufbewahrt

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER schwabmuen­chner allgemeine.de

Der Gräbinger Dorfball trägt seinen Namen zu Recht, denn unter dem Schirm der Gemeinde arbeiten alle Vereine zusammen. Die Veteranen, die Senioren, der Turnund Sportverei­n, die Feuerwehr – sie allen sorgen für den Aufbau, die Küche, den Getränkeau­sschank, den Barbetrieb und alles, was sonst noch dazugehört. So verwandelt­e sich das Bürgerhaus hinter der Glasfassad­e zu einem Kessel mit buntem Faschingst­reiben. Viele einfallsre­iche Maskierung­en und von Anfang an eine tolle Stimmung unter den Besuchern des voll besetzten Saals sorgten für eine schwungvol­le Faschingsg­audi.

Die bewährte Partyband Groove President aus Scherstett­en mit der Sängerin Jessy hielt die Stimmung mit ihrem Mix aus Schlager, Pop, Alpenrock und Karibiksou­nd stets auf hohem Niveau und das Publikum zeigte sich ausgesproc­hen tanzfreudi­g. Bandleader Dominiqué Gattinger erwies sich als Interpret von Andreas-Gabalier- oder Wolfgang-Petry-Liedern als Stimmungsk­anone.

Die Organisato­ren hatten gleich drei sehr unterschie­dliche Tanzshows eingebaut. Zuerst gab sich die Klosterlec­hfelder Lecharia mit Prinzessin Nicole und Prinz Andreas an der Spitze die Ehre. Der gesamte Elferrat mit Hofmarscha­ll Matthias Krause applaudier­te dem Prinzenpaa­r bei ihrem gekonnten Tanz, und die Garde legte gleich zwei Auftritte hin. Einmal als klassische Prinzengar­de und dann zuerst als Cowgirls und danach als Indianermä­dchen. Mit ihrem Schlachtru­f „Lecharia-Cha-Cha-Cha-U“wurden sie vom begeistert­en Publikum verabschie­det.

Die zweite Tanzshow war eine ganz spezielle. „X11“stand auf dem schwarzen Vorhang, aus dem Männer in Strapsen und heißen Höschen hervorkame­n und eine heiße RockyHorro­r-Picture-Show hinlegten. Es war der ehemalige Klosterlec­hfelder Elferrat, der nun als Gesamt-Lechfelder-Showtruppe schon seit 20 Jahren den Fasching bereichert. Sie überreicht­en dem Cheforgani­sator Ulrich Knoller einen Orden direkt aus dem Höschen.

Den eleganten Abschluss der Tanzgruppe­n bot die Schwabmünc­hner TSV-Formation Tanzsucht mit ihrem Programm „There is no Business like Showbusine­ss“vom Cabaret bis zum brasiliani­schen Karneval. Danach ging die ausgelasse­ne Party noch bis tief in die Nacht weiter. Bei uns im Internet

Eine Bildergale­rie gibt es unter

 ?? Fotos: Hieronymus Schneider ?? Das Klosterlec­hfelder Lecharia Prinzenpaa­r hielt im Gräbinger Bürgerhaus Hofstaat.
Fotos: Hieronymus Schneider Das Klosterlec­hfelder Lecharia Prinzenpaa­r hielt im Gräbinger Bürgerhaus Hofstaat.
 ??  ?? Ulrich Knoller erhielt vom X11 Vortänzer einen Orden direkt aus dem Höschen.
Ulrich Knoller erhielt vom X11 Vortänzer einen Orden direkt aus dem Höschen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany