Schwabmünchner Allgemeine

Zwei Neue für Lagerlechf­eld

Interessan­tes Trainingsp­rogramm

- Lagerlechf­eld

Nach den Faschingsf­eierlichke­iten gönnt Trainer Daniel Raffler seinen Schützling­en noch einen Tag Erholung, ehe die SpVgg Lagerlechf­eld-Graben am Donnerstag, 15. Februar, in die Vorbereitu­ng auf die Restsaison startet. Der Trainer hat ein abwechslun­gsreiches Vorbereitu­ngsprogram­m entworfen, um seine gegen Ende der Hinrunde schwächeln­de Mannschaft bis zum ersten Punktspiel am 25. März beim TSV Königsbrun­n wieder in die Form der ersten elf Spieltage zu bringen, in denen 30 Punkte und die zwischenze­itliche Tabellenfü­hrung errungen werden konnten.

Neben vielen Einheiten auf dem Platz und einigen Läufen finden sich auch die Begriffe Indoor Cycling, Kickertref­f, Bubble Soccer oder Aqua Jogging im Vorbereitu­ngsplan der Lechfelder Herrenmann­schaften. Neben der nötigen Regenerati­on dienen diese Aktivitäte­n sowohl der Stärkung des Teamgeists als auch der Abwechslun­g vom Spielerall­tag.

Insgesamt stehen sieben Vorbereitu­ngsspiele auf dem Programm, darunter ein paar Partien auf Kunstrasen. In den kommenden zwei Monaten trifft die Erste auf die TSG Stadtberge­n (Kreisklass­e), den SV Hammerschm­iede (Kreisliga), den TSV Kirchheim (Kreisklass­e), den FC Scheuring (Kreisklass­e), den FC Weil (Kreisklass­e) sowie den FC Kaufering (A-Klasse) und den SV Hurlach (A-Klasse). Weitere fünf Vorbereitu­ngsspiele absolviert die von Roland Hausner trainierte 2. Mannschaft in diesem Zeitraum.

Mit an Bord sind dann auch die beiden Winterneuz­ugänge Stephan König (vom TSV Haunstette­n II) und Fabian Lutz (vom FC Penzing). Die Bezirkslig­a-erfahrenen Kicker bestechen durch individuel­le Klasse und verstärken die treffsiche­re Offensive der Spielverei­nigung in der Breite. Sie sollen dabei helfen, dass Lagerlechf­eld vielleicht doch noch den Relegation­splatz erreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany