Schwabmünchner Allgemeine

Nicht nur Indianer tanzen Macarena

Fasching Der traditione­lle Weiberfasc­hing des TSV Schwabmünc­hen in der Stadthalle wird zum Schaulaufe­n fantasievo­ller Kostüme. Wie eine neue Tanzformat­ion die 300 Gäste überzeugt

- VON UWE BOLTEN

Schwabmünc­hen Es dauerte keine Minute, nachdem das Duo Grenzenlos mit seiner Musik begann, und die Tanzfläche der Stadthalle füllte sich rasch. Die 300 feierwütig­en Damen in kunstvoll gekleidete­n Kostümen vereinnahm­ten schnell die Halle beim traditione­llen Weiberfasc­hing der Turnabteil­ung des TSV Schwabmünc­hen. „Das ist wieder gigantisch, was hier abgeht“sagte Geli Kraus, die mit ihrem Organisati­onsteam diese einmalige Veranstalt­ung auf die Beine stellte. Ob bei Gruppentän­zen wie Macarena, dem Bobfahrerl­ied oder klassische­n Partyliede­rn von Schlager über Twist bis Rock – es war schwer, noch Platz auf der großen Tanzfläche zu finden.

„Wir haben uns abgestimmt und das Thema Japan zur Kostümieru­ng gewählt“, war aus dem Kreis der Puppenspie­lerinnen des TSV-Kasperleth­eaters, begleitet von herzhaftem Anstoßen mit Cocktails, zu hören. Mit ihnen tummelten sich Gruppen von Außerirdis­chen, Skeletten, Einhörnern, Indianern, Löwenzahn, Dominostei­nen, Stinktie- Blumentöpf­en, Seeräubern und altertümli­chen Ägypterinn­en.

Unterbroch­en wurden die halbstündi­gen Tanzrunden mit Aufführung­en verschiede­ner Tanzformat­ionen des TSV. Die Menkinger Jugendgard­e, Link2Dance, die Menkinger Garde, Dancestati­c, Tanzsucht und Shapin’ Up präsentier­ten tempogelad­ene und choreograf­isch anspruchsv­olle Showtänze. Die Buronia Dreamboys ließen mit ihrer erotischen Darbietung für die Da- men ab 18 keine optischen Wünsche offen. Den Höhepunkt boten die TSV Dream Boys. Das fünfköpfig­e Thekenteam legte Flaschenöf­fner und Handtuch beiseite und tanzte für die Damen den „Superperfo­rator“aus dem „Schuh des Manitu“. Der letzte Ton war noch nicht verklungen, da forderte die Halle mit kreischend­em Geschrei eine sofortige Wiederholu­ng der Vorführung. Keine andere Showtruppe konnte an diesem Abend eine solche Publiren, kumswirkun­g erzielen. Die Partylaune stieg mit fortschrei­tender Zeit. Atemlos vom Mitsingen beim gleichnami­gen Lied hob das Partyvolk mit 99 Luftballon­s ab. Die Gänge zwischen den Tischen füllten sich mit Tänzerinne­n. Die berühmte Telefonnum­mer, die für einen Skandal im Sperrbezir­k sorgte, wurde nahezu fehlerfrei von der Menge mitzitiert. Das Duo Grenzenlos bewies erneut hohes Gespür für sein Partyvolk und hatte maßgeblich­en Anteil am Erfolg des Weiberfasc­hings.

Trotz hoher Temperatur und Luftfeucht­igkeit ließ die Tanzwut und Partystimm­ung über den ganzen Abend nicht nach. Die Veranstalt­ung gehörte erneut zu einem der Höhepunkte in Schwabmünc­hens Partyszene.

 ?? Fotos: Uwe Bolten ?? Eine volle Tanzfläche und eine ausgelasse­ne Stimmung herrschten beim Weiberfasc­hing des TSV Schwabmünc­hen den ganzen Abend vor.
Fotos: Uwe Bolten Eine volle Tanzfläche und eine ausgelasse­ne Stimmung herrschten beim Weiberfasc­hing des TSV Schwabmünc­hen den ganzen Abend vor.
 ??  ?? Auch der Löwenzahn war in der Stadthalle vertreten.
Auch der Löwenzahn war in der Stadthalle vertreten.
 ??  ?? Sehr gefeiert wurde die Vorführung der TSV Dream Boys.
Sehr gefeiert wurde die Vorführung der TSV Dream Boys.

Newspapers in German

Newspapers from Germany