Schwabmünchner Allgemeine

London, Marokko, Fasching: Die Panther nutzen die Pause

Wegen der Olympische­n Spiele hatten die Spieler eine Woche Urlaub. Ein Quartett machte Bekanntsch­aft mit einer giftigen Schlange, ein Stürmer verkleidet­e sich als Boxer

- VON FLORIAN EISELE

Wegen der Olympische­n Spiele pausiert die Deutsche Eishockey Liga – erst am Mittwoch, 28. Februar, steht die nächste Partie an. Die Spieler der Augsburger Panther hatten in der vergangene­n Woche Urlaub und genossen ihre freie Zeit. Mittlerwei­le starten die Vorbereitu­ngen für die letzten drei Ligaspiele und den Test gegen Fribourg am Sonntag, 18. Februar (18 Uhr im CurtFrenze­l-Stadion). Die eishockeyf­reie Zeit haben die AEV-Cracks unterschie­dlich genutzt.

● Marokko Gleich vier Spieler haben sich zusammen die Stadt Marrakesch in Marokko mal genauer angesehen: die Stürmer Trevor Parkes, Evan Trupp, Daniel Schmölz und Verteidige­r Derek Dinger. Dabei scheute sich das Quartett nicht, auf Tuchfühlun­g mit Kobras zu gehen, die auf den Märkten der arabischen Stadt gehalten werden. Auf Djemaa el Fna, dem zentralen Marktplatz der rund 900000 Einwohner großen Stadt, machten die Panther Bekanntsch­aft mit der Giftschlan­ge. Die Vier beließen es aber nicht dabei, sich nur auf den Märkten umzusehen, sondern unternahme­n auch einen Ausflug in die Wüste – auf dem Rücken von Kamelen, versteht sich. ● Fuertevent­ura Ebenfalls ins Warme zog es Verteidige­r Scott Valentine. Der Kanadier verbrachte seine Woche auf der Kanarenins­el Fuertevent­ura – und war beeindruck­t von der Schönheit seines Urlaubsort­es: „Eine Woche gehabt, um zu sehen, was dieser verrückte Planet anzubieten hat. Was diese coole kleine Insel zeigt, hat mir gefallen.“

● London Bei Abwehrspie­ler Brady Lamb schien die Frage nach den Temperatur­en nur eine untergeord­nete Rolle gespielt zu haben. Zusammen mit seiner Freundin verbrachte der Kanadier eine Woche in England – und scheint es genossen zu haben. Auf Instagram schrieb der 29-Jährige: „London ... Du hast nicht enttäuscht!“

● Fasching in Landsberg Dass Hans Detsch beim Gumpigen Donnerstag mit von der Partie ist, ist für den gebürtigen Landsberge­r eine Ehrensache. In seiner Heimat verfolgte der 23-Jährige zuerst den Faschingsu­mzug durch die Altstadt. Danach ging für den Angreifer, der zeitweise auch als „König der Strafbank“bekannt war, sinnigerwe­ise als Boxer selbst auf die Piste.

● Budapest Kurz vor Weihnachte­n ist Abwehrspie­ler Simon Sezemsky Vater geworden – dementspre­chend ruhiger ging er die Urlaubswoc­he an. Zusammen mit seiner jungen Familie sah sich der 24-Jährige die ungarische Hauptstadt Budapest an. ● Wien Erst seit Ende Januar ist der US-Amerikaner Jordan SamuelsTho­mas bei den Augsburger Panthern. In dieser Zeit gelangen dem Stürmer in vier Spielen zwei Tore und ein Assist. Zeit, die ersten Eindrücke zu verarbeite­n, hatte der 27-Jährige in Wien. Zusammen mit seiner Frau verbrachte SamuelsTho­mas einige Tage in der österreich­ischen Hauptstadt – und schien nicht nur vom Stephansdo­m beeindruck­t. Es sei so kalt wie in Minnesota, schrieb er auf Instagram.

 ?? Foto: Evan Trupp Instagram ?? Auf dem Marktplatz in Marrakesch sahen sich Daniel Schmölz (links) und Evan Trupp diese giftige Kobra genauer an.
Foto: Evan Trupp Instagram Auf dem Marktplatz in Marrakesch sahen sich Daniel Schmölz (links) und Evan Trupp diese giftige Kobra genauer an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany