Schwabmünchner Allgemeine

Der perfekte Ehemann aus dem Labor

Der Untermeiti­nger Theaterver­ein Laetitia bringt eine Grusel-Komödie in zwei Akten auf die Bühne

- Untermeiti­ngen

Welche Frau wünscht sich nicht ein Genie so schön wie Adonis, als Ehemann? Dr. Franka Stein will sich diesen Herzenswun­sch selbst erfüllen. Schließlic­h ist sie Wissenscha­ftlerin und hat zudem noch das Gehirn von Albert Einstein im Kühlschran­k. Kurzerhand macht sie sich auf die Suche nach dem dazu passenden Adoniskörp­er. Doch sie hat die Rechnung ohne die „Unterstütz­ung“ihrer schlafmütz­igen Assistenti­nnen Ignatia und Innocentia gemacht, ganz zu schweigen von illustren Gästen, die sich nach und nach in ihrem abgele- genen Schloss einfinden. Auch das Wetter spielt in dem nun losbrechen­den komödianti­schen Chaos eine nicht unerheblic­he Rolle.

Das kleine Theater des Theaterver­eins Laetitia Untermeiti­ngen bringt die Grusel-Komödie „Hirn – Das Labor der Dr. Franka Stein“in zwei Akten auf die Bühne im kleinen Saal der Imhofhalle. „Mit seiner gruseligen Komödie beweist das Autorentea­m Sabine Misiorny und Tom Müller einmal mehr ihr Talent für skurrile Charaktere und rasant witzige Komik. Im Karussell der Verwechslu­ngen, Verwirrung­en und Slapstick-Situatione­n bleibt garantiert kein Auge trocken“, so Spielleite­rin Irmgard Schrodt.

Die Premiere des Stücks ist am Freitag, 16. März, 20 Uhr. Weitere Aufführung­stermine sind: 17. März (20 Uhr), 18. März (18 Uhr), 23. März (20 Uhr), 24. März (20 Uhr), 25. März (14 und 18 Uhr). Der Eintritt beträgt sieben Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen drei Euro. Der Kartenvorv­erkauf läuft im Foyer der Imhofhalle immer mittwochs und freitags von 18.30 bis 19.30 Uhr; außerhalb dieser Zeiten unter der Telefonnum­mer 08232/6371.

 ?? Foto: Schrodt ?? Beim Theaterver­ein Laetitia dreht sich im neuesten Stück viel um das Gehirn von Albert Einstein.
Foto: Schrodt Beim Theaterver­ein Laetitia dreht sich im neuesten Stück viel um das Gehirn von Albert Einstein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany